Fußball0

Sparkassen Hallenmasters: 1. Mannschaften Gruppe A - Ergebnisse im ÜberblickSG Schwalmtal brachte Fans zum Jubeln

ALSFELD (ls). Der erste Hinrundenspieltag der ersten Herren-Mannschaften bei den Sparkassen-Hallenmasters ist rum und birgt gleich ein etwas überraschendes Ergebnis: Die SG Schwalmtal entpuppte sich vorläufig als klarer Sieger der Gruppe A, gefolgt vom Titelverteidiger der FSG Homberg/Ober-Ofleiden. Einzig der SV Hattendorf erwischte keinen guten Auftakt und muss in der Rückrunde nochmal richtig um den Einzug zum Endspieltag kämpfen.

Ein bisschen Hallenmasters-Luft durften die Fußballfans der Region ja bereits bei den Vorrundenspielen der Reservemannschaften vor den Feiertagen schnuppern. Heute Abend geht das Turnier mit dem Auftakt der 1. Mannschaften in die zweite Runde und hat gleich eine bunt gemischte Gruppe mitgebracht: Die Titelverteidiger der FSG Homberg/Ober-Ofleiden, die SG Schwalmtal, SG Grebenau/Schwarz, den SV Nieder-Ofleiden und den SV Hattendorf – und die erspielten so richtig spannende Spiele.

Die SG Schwalmtal zeigte eine überzeugende Leistung an diesem ersten Spieltag. Fotos: ls

Allen voran: Die SG Schwalmtal, die gleich gegen drei ihrer vier Gegner überzeugen konnten und sich damit einen starken ersten Tabellenplatz sichern konnten. Ein guter Ausgangspunkt für die kommende Rückrunde am 2. Januar. Besonders im letzten Spiel des Abends, gegen den Zweitplatzierten der A-Liga, dem SV Hattendorf, konnte die Mannschaft mit dem höchsten Ergebnis des Abends überzeugen und brachte mit stolzen fünf Toren die Fans auf der Tribüne zum Jubeln.

Grebenau/Schwarz mit überraschendem Sieg gegen Titelverteidiger

Dicht an Schwalmtals Fersen: Der Titelverteidiger aus Homberg/Ober-Ofleiden. Zwar musste sich die Mannschaft im ersten Spiel des Tages überraschend gegen die SG Grebenau/Schwarz geschlagen geben, konnte sie allerdings in den folgenden Spielen überzeugen und so immerhin sieben Punkte einfahren. Auf dem vorerst dritten Platz platzierte sich der SV Nieder-Ofleiden mit vier Punkten. Ebenfalls auf vier Zähler brachte es Grebenau/Schwarz, landete damit allerdings auf dem vierten Platz. In der Rückrunde nochmal richtig angreifen muss der SV Hattendorf, der an diesem Hinrundspieltag der Fünfergruppe keinen Sieg einfahren konnte und letztendlich nur mit drei Punkten auf dem vorerst fünften Tabellenplatz steht. Eine schwache Ausgangslage, trotz lediglich einem verlorenen Spiel. Da gilt es im Januar nochmal zu kämpfen.

Die Titelverteidiger aus Homberg/Ober-Ofleiden sicherten sich vorerst den zweiten Tabellenplatz.

Insgesamt legten die fünf Mannschaften allerdings die Latte hoch für die folgenden Mannschaften aus der Gruppe B und der Gruppe C, die bereits morgen Abend in der Großsporthalle gegeneinander antreten werden. Los geht es hier bereits um 18 Uhr, wenn die restlichen neun Mannschaften gegeneinander antreten. Im Januar findet dann der Rückrundenspieltag für die ersten Mannschaften am 2. und 3. Januar statt, wo sich die Mannschaften endgültig für die Endrunde qualifizieren.

Einige Eindrücke vom Spieltag der Gruppe A:

Hier gibt es die Ergebnisse im Überblick:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren