Blaulicht0

BILDERGALERIE: Weihnachtsmann zu Besuch bei den Alsfelder FeuerfüchsenWas passiert, wenn es beim Weihnachtsmann brennt?

ALSFELD (ol). Strahlende Kinderaugen gab es am Samstagnachmittag in der Alsfelder Feuerwache. Niemand geringeres als der Weihnachtsmann persönlich besuchte die Mädchen und Jungen der Feuerfüchse. In einem großen Sack hatte er für den Feuerwehrnachwuchs nicht nur jede Menge Süßigkeiten, sondern auch bestickte Strickmützen im Schlepptau. Auf ihnen sticht die rote Nase des Alsfelder Feuerfuchses hervor.

Jedes der Kinder wurde vom Weihnachtsmann bedacht, nachdem er sich vom Wissen rund um die Feuerwehr überzeugt hatte. Urplötzlich kam den kleinen Brandschützern jedoch die Frage in den Sinn, was bei einem Brand am Nordpol passiert. „Dann hole ich die Alsfelder Feuerwehrleute mit meinem Rentierschlitten ab“, sagte der Rauschebart mit einem herzlichen Lachen.

Vor dem Besuch des Weihnachtsmannes übten sich die rund zwanzig Mädchen und Jungen im Plätzchen backen. Vom klassischen Butterkeks bis hin zu Nussmakronen reichten die Kreationen, die natürlich mit viel Zuckerkonfekt verziert wurden. Hier und da wurde schon während dem Backen reichlich genascht und es gab heißen Kakao.

Eine Überraschung gab es natürlich auch: Bestickte Mützen für die kleinen Brandschützer. Alle Fotos: privat

Viel Spaß und viel Kreativität

Der Kreativität freien Lauf lassen konnten die Feuerfüchse auch beim Herstellen von Schneemännern. Diese wurden aus flüssiger Schokolade, Pfeffernüssen und Dominosteinen kreiert.

Das Betreuerteam mit Ramona Diehl, Tamara Eilts, Corinna Schlitt, Celine Eilts, Michael Schmidt und Tobias Riemann hatte zwar sichtlich alle Hände voll zu tun, war aber auch mit viel Spaß bei der Sache. Für das neue Jahr haben sie schon wieder die ersten Termine der Kinderfeuerwehr geplant. Los geht es am 13. Januar mit einem Schlittenfahren, Treffpunkt ist um 13 Uhr an der Feuerwache.

Weitere Eindrücke vom Besuch des Weihnachtsmanns bei den Feuerfüchsen:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren