Eudorfer Schmiede lud zum Nikolaus-Grillen am vergangenen WochenendeKleiner Weihnachtsmarkt mit großer Kochkunst
EUDORF (ls). Mit der Vorweihnachtszeit beginnt auch die Zeit der Weihnachtsmärkte. Einen kleinen, gemütlichen Weihnachtsmarkt gab es am vergangenen Wochenende auf dem Gelände der Eudorfer Schmiede – und der hatte es wahrlich in sich: Feuer, offene Flammen und allerhand kulinarische Köstlichkeiten.
Viele kleine Weihnachtsmarkt-Hütten, der Duft von heißem Glühwein und feurigen Kohlen: Wenn es draußen kälter wird und der letzte Monat des Jahres beginnt, dann ist es auch in Eudorf wieder so weit: Jörg Hofmann und seine Frau Ute Pfeiffer Hofmann sowie das gesamte Team der Eudorfer Schmiede richten einen ganz besonderen Abend aus: Das Nikolaus-Grillen in der Eudorfer Schmiede.
Und der Name ist Programm: Weihnachtlich, mit gegrillten Leckereien. Auch in diesem Jahr schloss das Schmiede-Team an das Erfolgskonzept aus den vergangenen Jahren an. „Grillen und Winter ist eine sehr gute Kombination, an der wir schon in den letzten Jahren sehr viel Spaß hatten. Und unsere Gäste auch. Da war es für uns keine Frage, dass wir das Nikolaus-Grillen auch dieses Jahr wieder anbieten“, sagte der Schmiede-Chef Jörg Hofmann.
Von Glühwein über Steaks bis zu Nudeln
Um die Gäste zu überraschen ließ sich das Team wieder einige außergewöhnliche Spezialitäten einfallen: Neben Klassikern wie Bratwürstchen und Steaks, landeten auch Garnelen, Gemüse, Nudeln, geräucherter Lachs und die unterschiedlichsten Fleischsorten auf dem Grill. Nebenbei durfte natürlich auch der klassische Glühwein nicht fehlen. Abgerundet wurde das Angebot mit unterschiedlichen Dips und Soßen jeglicher Art. Die Eudorfer Schmiede wäre allerdings nicht die Schmiede wenn sie nicht noch zwei weitere Highlights auf dem Programm hätte: Die beiden Gastköche. So folgten Ralf Jakumeit und Fabian Beck der Einladung und kreierten den Gästen des Nikolaus-Grillens einen besonderen Gaumenschmaus.
Eine besonderes Highlight vor den Feiertagen schaffen, so Hofmanns Intention hinter dem Event. Gelungen ist es ihm auch in diesem Jahr wieder. „Ich freue mich, dass das Nikolaus-Grillen so gut bei den Besuchern ankommt und vor allem freue ich mich, dass die Menschen so viel Spaß daran haben und einfach beisammen sind, sich unterhalten und einfach kurz aus dem Vorweihnachtsstress fliehen können“, erklärte Hofmann. Wie schon in den letzten Jahren haben Hofmann, seine Frau und das ganze Team die Gäste völlig in ihren kulinarischen bann gezogen und ganz nebenbei große Kochkunst auf die Teller gezaubert.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren