Gesellschaft0

"Was soll ich mir wünschen, ich habe doch alles": 1.720 Euro Spende anlässlich ihre 90. GeburtstagsHeta Janitz spendet an Städtepartnerschaftsverein

ALSFELD (ol). Während der Vorstandssitzung des neugegründeten Städtepartnerschaftsvereins gab es leuchtende Augen: Heta Janitz aus Alsfeld spendete den Betrag von 1.720 Euro anlässlich ihres 90. Geburtstages im September an den Verein.

„Was soll ich mir wünschen, ich habe doch alles“, dachte sich Heta Janitz und nahm ihren runden Geburtstag zum Anlass für eine Spende. In der Pressemitteilung der Stadt Alsfeld heißt es, Bürgermeister Stephan Paule bedankte sich – auch im Namen des gesamten Vorstandes – und wünschte für die Zukunft alles Gute.

Die Ziele und Aufgaben des neuen Städtepartnerschaftsvereins seien federführend die freundschaftlichen Beziehungen zu den Alsfelder Partnerstädten zu fördern, alle Vereine, Institutionen, Schulen und Privatpersonen in Partnerschaftsfragen zu unterstützen und einen Beitrag zur Völkerverständigung im europäischen Sinne zu leisten. Hierfür habe Heta Janitz einen großen Beitrag geleistet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren