19. Spieltag in der Kreisliga A: Ohmes/Ruhlkirchen brachte Hattendorf am Mittwoch zum ScheiternOhmes/Ruhlkirchen mit Doppelsieg in dieser Woche
VOGELSBERG (ls). Zum zweiten Mal in dieser Woche schlug die FSG Ohmes/Ruhlkirchen an diesem Sonntag zu: Nach einem Sieg am Mittwochabend sollte es auch an diesem Sonntag mit drei weiteren Punkten klappen. Aber auch der SV Nieder-Ofleiden zeigte in letzter Zeit eine starke Leistung und bestätigte die heute nochmal gegen die FSG Queckborn/Lauter.
Das wohl spektakulärste Ergebnis in dieser Woche gab es allerdings schon am Mittwochabend, als die FSG Ohmes/Ruhlkirchen den SV Hattendorf zum patzen brachte und letztendlich mit einem 2:4 Auswärtssieg die Heimreise antrat. Die Spieler der Partie: Lukas Borgerding und Tobias Stork, die mit jeweils zwei Treffern für den Sieg ihrer Mannschaft sorgten. Los ging es damit bereits in der 15. Minute als Stork zum 0:1 Führungstreffer auf dem Alsfelder Kunstrasen sorgte. Doch die Hausherren eroberten sich die Dominanz im Spiel zurück und glichen durch Edgar Klaus in der 25. Spielminute zum 1:1 aus. Noch vor der Halbzeitpause eroberten sich die Gäste die Führung durch Borgerding in der 44. Minute zum 1:2 zurück.
Ausgeglichener Zeigte sich die zweite Halbzeit, in der zunächst Hattendorf eine Kontersituation mit einem direkt verwandelten Freistoß durch Stefan Weisbach nutzte und erneut zum 2:2 Ausgleich. Doch auch hier ließen sich die Gäste nicht beeindrucken und trafen mit zwei Treffern in Folge (Lukas Borgerding zum 2:3 in der 72. Minute und erneut Tobias Stork mit dem 2:4 in der 88. Minute) zum Sieg.
Drei weitere Partien am Mittwochabend: SG Romrod/Zell mit Auswärtsniederlage
Doch auch drei andere Partien warteten am Mittwochabend auf die Mannschaften der A-Liga. Die FSG Queckborn/Lauter erspielte sich den sechsten Saisonsieg gegen die schwächelnde SG Romrod/Zell, die sich erneut geschlagen geben musste. 4:1 endete die Partie erfolglos für die Schlossstädter. Erfolglos blieb der Mittwoch auch für die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein, die sich den starken Tabellenführern der SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen stellen musste und dabei mit 3:1 verlor. Der SV Harbach empfing am gleichen Abend die Reservemannschaft der SG Treis/Allendorf und siegte auf dem eigenen Rasen mit einem soliden 2:1.
Drei Spiele am Sonntag: SV Nieder-Ofleiden holt Auswärtssieg im Rückspiel
SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen – SG Groß-Eichen/Atzenhain 1:1
Geteilte Punkte gab es zwischem dem Tabellenspitzenreiter aus Reiskirchen und der SG Groß-Eichen/Atzenhain in diesem Rückspiel – und das mit zwei späten Toren in der zweiten Hälfte. Da legte nämlich Reiskirchens Markus Sommerlad mit der 1:0 Führung in der 53 Minute vor. Doch die starke SG, die nach zwei spielfreien Wochenenden wieder auf dem Platz stand, glich mit Olcay Sirin in der 76. Minute zum 1:1 Unentschieden aus. Das sollte die Entscheidung in der Partie sein.
Noch im Hinspiel im August diesen Jahres konnte die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen mit einem 2:4 Auswärtssieg glänzen. Das machten die Gäste aus Groß-Eichen/Atzenhain den Tabellenersten heute schwerer. Totzdem: Mit fünf Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten, bleibt die Mannschaft um Trainer Oliver Bopp weiter auf dem Aufstiegsplatz. Groß-Eichen/Atzenhain hingegen steht kurz dem der Winterpause mit einer soliden Leistung auf dem 9. Platz im Mittelfeld der Tabelle.
SpVgg. Mücke – FSG Ohmes/Ruhlkirchen 1:2
Doppelt hält besser: Um zweiten Mal in dieser Woche siegte die FSG Ohmes/Ruhlkirchen. Erst gelang ihnen der Sieg gegen die Tabellenzweiten aus Hattendorf, dann folgte ein 1:2 Sieg gegen die SpVgg. Mücke an diesem Sonntag, der die Mannschaft ein paar wenige Plätze in der Tabelle klettern ließ. Nach zwei ausgefallenen Spielen und zwei Siegen, krönte das Team die Leistung der vergangenen Wochen erneut. Für die SpVgg. Mücke ging es nach drei freien Wochenenden an diesem zum ersten Mal wieder auf den Platz- und da konnte sie nicht an die Leistung der Runde anknüpfen und musste sich erneut gegen Ohmes/Ruhlkirchen geschlagen geben.
Auch hier handelte es sich bereits um das Rückspiel der beiden Mannschaften, das allerdings mit einem ählichen Ergebnis endete. Im September noch gewann die FSG auf dem eigenen Rasen gegen die Seipp-Elf, aber ebenfalls mit einem knappen 3:2. Letztendlich stehen die beiden Mannschaften kurz vor der Winterpause als direkte Nachbarn in der Tabelle.
FSG Queckborn/Lauter – SV Nieder-Ofleiden 1:2
Nach einem abgesagten Spiel und einer 2:4 Heimniederlage gegen den SV Hattendorf, sollte es an diesem Wochenende auch der SV Nieder-Ofleiden wieder punkten. Zeigte die Mannschaft ab Mitte der Hinrunde bereits eine konstant gute Leistung, die an diesem Spieltag im Rückspiel gegen die FSG Queckborn/Lauter mit einem 1:2 Sieg belohnt wurde.
Ging das Hinspiel Mitte August noch mit einem 2:4 Sieg für die FSG im Auswärtsspiel aus, waren es an diesem Sonntag die Gäste aus Nieder-Ofleiden, die ihre Chancen besser nutzen und das dominanter Spiel zeigen sollte. 1:2 endete die Partie gegen die Hausherren, die trotz eines Tores dieses Mal unterlegen war. Damit erspielte sich der SV nieder-Ofleiden kurz vor der Winterpause den 5. Tabellenplatz. Die FSG Queckborn/Lauter hingegen ließ die wichtigen Punkte liegen, die sie hätte ein paar Plätze steigen lassen. Aktuell steht die Mannschaft auf dem 11. Tabellenplatz.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren