Fußballvorschau: Ein Blick auf die Spiele am WochenendeEndlich mal wieder ein Vogelsberger Derby
VOGELSBERG (ol). Der Wettergott meinte es am vergangenen Wochenende nicht sonderlich gut mit den Fußballfans – Dank Dauerregen vielen einige Spiele aus. Jetzt heißt es rüsten für die kommenden Spiele: Hier der gewohnte Überblick über die Partien an diesem Wochenende.
Am vergangenen Wochenende fielen viele Spiele der Kreisliga A aufgrund des schlechten Wetters aus und daher wird man schauen wie sich die Teams nach der ungewollten Verschnaufpause auf dem Platz präsentieren.
Drei Fernduelle in der Kreisliga A
Los geht es bereits am Freitag mit dem Duell der FSG Ohmes/Ruhlkirchen gegen die FSG Queckborn/Lauter. Am Sonntag trifft die SG Groß-Eichen/Atzenhain auf den FC Bechtelsberg und die mittlerweile im Tabellenkeller angekommene SG Romrod/Zell empfängt zuhause die SG Rüddingshausen/Londorf sowie die FSG Lumda/Geilshausen die SpVgg Mücke. Der zuletzt extrem starke SV Nieder-Ofleiden spielt auswärts bei der Reserve der SG Treis/Allendorf und möchte mit einem Sieg in der Tabelle weiter nach oben klettern.
An der Tabellenspitze kommt es wieder zu drei Fernduellen. Der aktuelle Tabellendritte FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein empfängt zuhause die Reserve der FSG Grünberg. Ein dicker Brocken wartet auf den Zweiten SV Hattendorf, denn es geht zum Derby gegen die SG Schwalmtal. Der Tabellenführer SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen hingegen hofft auf Ausrutscher der Konkurrenz und möchte sich mit einem Sieg bei der SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld weiter absetzen.
Vogelsberger Derby in der KOL Gießen-Süd
Sonntag, 12. November 14:30 Uhr FSG Homberg/Ober-Ofleiden – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod
Endlich mal wieder ein Vogelsberger Derby in der KOL. Hier treffen am Sonntag die FSG Homberg/Ober-Ofleiden und die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod aufeinander. Für die Homberger lief es nach vielen erfolgreichen Wochen in den letzten beiden Spielen nicht mehr ganz so gut und man verließ jeweils als Verlierer das Spielfeld. Die Schlossberger hingegen haben sich an der Tabellenspitze festgesetzt und gelten langsam aber sicher zum erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten. Daher wird es ein sicherlich heiß umkämpftes Derby in dem alles offen ist.
Sonntag, 12. November 14:30 Uhr MTV 1846 Gießen – TSV Burg-/Nieder-Gemünden
Einen harten Brocken haben die Gemündener vor der Brust. Sie reisen zum aktuellen Tabellenvierten nach Gießen, der aktuell aber nicht mehr ganz in Topform zu sein scheint. Zuletzt gab es in drei Spielen nur einen Punkt und somit das Abrutschen auf Tabellenplatz vier. Gemünden hatte am vergangenen Spieltag kein Spiel und wird ausgeruht in das Duell gehen können. Auch hier könnte es ein enges Duell geben.
Wichtige Punkte in der Gruppenliga zu ergattern
Sonntag, 12. November 14:30 Uhr VfB 1900 Gießen – SpVgg Leusel
Nach dem wichtigen Sieg am vergangenen Wochenende gegen Tabellenschlusslicht Wetzlar hat Leusel nicht nur Selbstvertrauen im Gepäck, sondern auch die Nichtabstiegsplätze in Sichtweite. Am kommenden Wochenende reist man zum Tabellennachbarn VfB 1900 Gießen und kann mit einem weiteren Sieg wieder wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern.
Spannende Duelle in der Kreisliga B
Wie in der Kreisliga A fielen auch in der Kreisliga B am vergangenen Wochenende einige Spiele ins Wasser. Auch hier darf man gespannt sein wie sich die Teams nach der Pause präsentieren. Im Tabellenkeller treffen am Sonntag die FSG Ohmes/Ruhlkirchen II auf den SV Bobenhausen und der SV Beltershain erwartet die wieder erstarkte SG Appenrod/Maulbach. Spannende Duelle stehen ebenfalls im Tabellenmittelfeld an wo es zum Reserveduell der FSG Homberg/Ober-Ofleiden und der SGAES sowie zum Duell der SG Romrod/Zell II und des SV Glückauf Elbenrod kommt.
An der Tabellenspitze hat der TV/VfR Groß-Felda spielfrei und wird gespannt auf die anderen Plätze schauen. Auch die SG Grebenau/Schwarz scheint nach einer kurzen Durststrecke wieder ihre Form gefunden zu haben und möchte dies zuhause gegen Tabellenschlusslicht TSV Burg-/Nieder-Loading…Gemünden unter Beweis stellen. Der Tabellendritte FC Weickartshain reist zur FSG Alsfeld/Eifa und wird sich auf dem Kunstrasen in Alsfeld beweisen müssen. Der aktuelle Zweite aus Kirtorf hingegen erwartet die Gruppenliga-Reserve aus Leusel und wird mit einem weiteren Sieg die Tabellenspitze zurückerobern wollen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren