Fußball0

Prestigeduell zwischen Romrod/Zell und Hattendorf am FreitagabendPrestigeduell und Spitzenspiel am Wochenende

VOGELSBERG (ol). Weiter geht es: Einige Spiele wurden bereits gespielt im lokalen Fußball – die Hinrunde ist allerdings noch nicht vorbei. Ein paar Spiele stehen noch ins Haus bevor man sich in eine verdiente Winterpause verabschiedet und so langsam zeichnet sich auch schon der erste Trend ab. Auch an diesem Wochenende geht es wie gewohnt weiter. Hier wieder ein Überblick über die Partien an diesem Wochenende.

Das Fußballwochenende startet in dieser Woche bereits am Mittwoch, wo die Gruppenligisten der Region eins der zwei Spiele bestreiten wird, das an diesem Wochenende auf dem Spielplan steht.

Drei Mal in Folge verloren die Gruppenligisten der SpVgg. Leusel in der Liga: Danach gab es sicherlich das ein oder andere Gespräch im Verein. Es wird sich zeigen, ob die den gewünschten Erfolg gebracht haben und die Mannschaft das auf dem Platz bestätigen kann. Hierfür haben sie in dieser Woche gleich doppelt die Möglichkeit, denn unter der Woche steht schon das Rückspiel gegen den Tabellenvorletzten TSV Röddenau auf dem Plan. Sollten die Leuseler das auf dem Alsfelder Kunstrasen für sich entscheiden und am Wochenende ebenfalls auf dem eigenen Rasen in Leusel gegen den SG Waldsolms siegreich bestreiten, sollte der Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen in Reichweite sein und die Stimmung im Verein wieder kippen.

Zwei Auswärtsspiele in der Kreisoberliga

Sonntag, 29. Oktober 15 Uhr FSG Homberg/Ober-Ofleiden – SG Trohe-/Alten-Buseck

Die Homberger schweben aktuell auf einer Welle des Erfolges und konnten zuletzt auch ihr Auswärtsspiel gegen die SG Treis/Allendorf mit 1:0 für sich entscheiden. Damit scheint die Truppe um Spielertrainer Justin Gries nun endgültig in der Saison angekommen zu sein. Am Sonntag geht es Zuhause gegen den bislang enttäuschenden Tabellenfünfzehnten SG Trohe/Alten-Buseck.

Sonntag, 29. Oktober 15 Uhr TSG Leihgestern – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod

Im Spitzenspiel am vergangenen Wochenende unterlag die Mohr-Elf knapp aber dennoch nicht unverdient dem MTV Gießen. Das Augenmerk wird daher auf jeden Fall darauf liegen, gegen Leihgestern zurück in die Erfolgsspur zu kommen und die Niederlage vergessen zu machen. Trotz allem steht die SGAES mit bisher 25 Punkten immer noch auf einem starken vierten Tabellenplatz und liegt absolut im Soll.

Sonntag, 29. Oktober 15 Uhr TSV Lang-Göns – TSV Burg-/Nieder-Gemünden

Nieder-Gemünden reist am Wochenende zum TSV Lang-Göns und wird dort sicherlich an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen wollen. Noch immer sollte dabei kein Sieg rausspringen. Allerdings lassen die Leistungen und Ergebnisse einen klaren Aufwärtstrend erkennen.

Prestigeduell in der Kreisliga A

Weiter geht es in der Kreisliga A bereits am Freitag mit dem Prestigeduell SG Romrod/Zell gegen den SV Hattendorf. Beide Mannschaften waren am vergangenen Wochenende siegreich und gerade die Romröder werden daher erleichtert in das Spiel gehen. Am Sonntag dann trifft die SG Groß-Eichen/Atzenhain im Heimspiel auf die Reserve der SG Treis/Allendorf sowie SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld gegen die FSG Queckborn/Lauter.

Der zuletzt starke SV Nieder-Ofleiden reist zur SG Schwalmtal und die FSG Ohmes/Ruhlkirchen trifft im Heimspiel auf den FC Bechtelsberg. Ebenfalls nach oben gearbeitet hat sich der SV Harbach, der mit einem Heimsieg gegen die SpVgg. Mücke weiter für Furore sorgen möchte. An der Tabellenspitze trifft der aktuell Tabellenzweite FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein auf dem eigenen Rasen auf den Tabellenletzten SG Rüddingshausen/Londorf und der Tabellenführer SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen reist zum Tabellenvorletzten FSG Lumda/Geilshausen. Spielfrei ist an diesem Wochenende die Grünberger Reserve.

Reserveduelle am Samstag in der Kreisliga B

Die Kreisliga B startet bereits am Samstag mit zwei Reserveduellen in den neuen Spieltag. Dabei erwartet die Gruppenligareserve aus Leusel die Mücker Reserve und die SG Romrod/Zell II trifft Zuhause auf die KOL-Reserve der SGAES. Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der oberen Tabellenhälfte. Hier trifft beispielsweise der Tabellensechste SV Glückauf Elbenrod auswärts auf den SV Beltershain. Die zuletzt schwächelnde SG Grebenau/Schwarz trifft im Heimspiel auf den SV Bobenhausen.

Und an der Tabellenspitze kommt es zum Fernduell zwischen dem FC Weickartshain und der FSG Kirtorf: Die zuletzt genannten Kirtorfer haben sich mittlerweile an die Tabellenspitze geschoben und treffen auf dem eigenen Rasen auf die wiedererstarke SG Appenrod/Maulbach. Der FC Weickartshain trifft auswärts auf die Reserve der FSG Ohmes/Ruhklirchen. Das Spitzenspiel steigt indes in Eifa, wo die seit vier Spielen ungeschlagene FSG Alsfeld/Eifa auf den aktuellen Tabellendritten TV/VfR Groß-Felda trifft. Spielfrei haben die Reserveteams aus Homberg und Gemünden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren