Wirtschaft1

Infoveranstaltung in Homberg Ohm am Samstag, 28. Oktober von 10 bis 12 Uhr im Sitzungssaal des RathausesTag der offenen Leerstände: Traum vom eigenen Geschäft

HOMBERG OHM (ol). Am „Tag der offenen Leerstände“ in Homberg Ohm bekämen Interessierte Informationen rund um eine Geschäftsgründung. Experten ständen für Fragen zur Verfügung und das berufliche Netzwerk könne ausgebaut werden.

Katharina Barth, Projektmanagerin der Vogelsberg Consult Gesellschaft für Regionalentwicklung und Wirtschaftsförderung, würde, laut Pressemeldung, einen Kurzvortrag zum Thema „Der Weg in die Selbstständigkeit – Umsetzung, Finanzierung, Förderung“ halten. Die VR Bank HessenLand eG präsentiere in einem weiteren Vortrag ihre Finanzierungskonzepte und Beratungsangebote. Marco Schick und Petra Wolf von der Steuerberatungssozietät Wolf und Kusenberg würden insbesondere steuerliche Fragen zur Existenzgründung beantworten. Julia Braun-Seibert von der AXA Generalvertretung stelle den Gewerbeverein Homberg Ohm und seine Aktivitäten vor.

Die Informationsveranstaltung fände am 28. Oktober von 10 bis 12 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Homberg statt. Anschließend würden die Eigentümer von 12 bis 14 Uhr Interessierten ihre leerstehenden Geschäftsräume zeigen. An dieser Aktion seien folgende Läden beteiligt: Das ehemalige „Burritos & Co“ in der Marktstraße 28, das ehemalige Geschäft Geibel in der Frankfurter Straße 39, die ehemalige Gaststätte Marktbrunnen am Marktplatz 4 und der ehemalige Schlecker-Markt in der Frankfurter Straße 23.

Weitere Informationen:
Nähere Auskünfte zu der Veranstaltung erhält man bei der Stadt Homberg (Ohm), Marktstraße 26, Telefon: 06633 184-0, E-Mail: stadt@homberg.de

Ein Gedanke zu “Tag der offenen Leerstände: Traum vom eigenen Geschäft

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren