Hunde aus Alsfelder Tierheim bald als Wandkalender erhältlich - Vorbestellung jetzt möglichWandkalender zugunsten des Tierschutzes
ALSFELD (ol). Für das kommende Jahr haben sich Corinna Bachmann von der Hundeschule in Melsungen und Hannah Junk von der Hundeschule in Alsfeld etwas ganz besonderes einfallen lassen. Sie wollen einen Wandkalender herstellen und dort nicht nur sechs Tiere aus dem Alsfelder Tierheim abdrucken, sondern auch die Hälfte des Erlöses an das Tierheim spenden.
Die andere Hälfte gehe an das Tierheim in Beuern, das ebenfalls an der Aktion teilnehme und ebenfalls mit sechs Hunden im Kalender vertreten sind. Das teilte das Alsfelder Tierheim in einer Pressemitteilung mit.
Dazu wollen die zwei Frauen jeweils sechs Tiere pro Tierheim als Models für den Kalender in Szene setzen. Meist sollen das Hunde sein, die bereits länger auf ein neues Zuhause warten oder aus unterschiedlichen Gründen schwer vermittelbar seien. Den gesamten Gewinn – also die Einnahmen abzüglich der Produktionskosten – sollen die Frauen zu gleichen Teilen an die Tierheime spenden. So aus der Pressemitteilung.
Da die Kalender allerdings erst auf Nachfrage gedruckt werden, sollen Vorbestellungen bis spätestens zum 5. November bei Hannah Junk oder Corinna Bachmann eingegangen sein. Der Kalender habe die Maße von 38,5×30 Zentimeter und koste 9,90 Euro für Selbstabholer. Solle der Kalender versendet werden, müsse man diese Kosten ebenfalls übernehmen.
„Je mehr Kalender gedruckt werden, desto geringer werden die Produktionskosten und desto mehr bleibt für den Tierschutz übrig“, heißt es in der Pressemitteilung des Alsfelder Tierheims abschließend.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren