13. Spieltag in der Kreisliga A: SV Hattendorf siegt mit drei Toren von Andreev - FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein mit knappen SiegSG Romrod/Zell punktet wieder
VOGELSBERG (ls). Auch in der Kreisliga A ist der 13. Spieltag endlich Geschichte. 26 Tore fielen dabei auf den Fußballplätzen der Region. Die Überraschung des Tages: Die SG Romrod/Zell, die nach vier verlorenen Spielen in Folgen endlich wieder einen Sieg erspielte. Aber auch der SV Hattendorf und die FSG Ober-Ohmen zeigten sich in gewohnt souveräner Manier, während Ohmes/Ruhlkirchen schon am Samstag eine Niederlage zu verkraften hatte.
Auch in der Kreisliga A ging es schon am Samstag los: Da traf der SV Nieder-Ofleiden auf die Gäste des FSG Ohmes/Ruhlkirchen und siegte mit einem deutlichen Ergebnis. Schon in der 16. Minute legten die Hausherren mit Kevin Reiss zum 1:0 vor und erhöhten vor der Pause mit zwei weiteren Treffern – einmal von Till Hofmann und einmal durch Florian Pfeil – zum 3:0 in der erste Halbzeit. Zwar drückte die Heimelf auch in der zweiten Spielhälfte, wollte da allerdings kein weiteres Tor für die Hausherren fallen. Auch als der Anschluss durch Tobias Stork zum 3:1 in der 51. Minute fiel, reagierte die Heimelf mit einem Konter, der dennoch unverwirklicht blieb. So blieb es in dieser Partie bei insgesamt vier Toren und einem Sieg der Hausherren. Der SV Nieder-Ofleiden steht damit auf dem 9. Platz. Ohmes/Ruhlkirchen sollte an diesem 13. Spieltag leer ausgehen und fällt damit auf den 12. Tabellenplatz zurück.
SG Treis/Allendorf II – SG Schwalmtal 2:2
Ein ausgeglichenes Ergebnis und ein Spielverlauf, mit dem sich beide Mannschaften zufrieden geben können, gab es zwischen der Reserve aus Treis/Allendorf und der SG Schwalmtal. Dort holten sich beide Teams zwei Tore und letztendlich einen Punkt für die Gesamtwertung. Während die Hausherren durch Imanuel Kontaxis in der 15. Minute in Führung gingen, schafften es die Gäste sich die Führung zurückzuerobern. Mit dem Ausgleichstreffer von Alexander Stach in der 37. Minute, legte die Mannschaft den Weg zum Sieg. In der zweiten Halbzeit erhöhte Björn Schröder zum 1:2 für Schwalmtal, doch die Hausherren wussten dieses Ergebnis kurz vor Schluss zu kontern und drückten auf den Ausgleichstreffer, den ihnen wieder Kontaxis in der 81. Minute beschwerte. Damit endete das Duell mit einem 2:2 Unentschieden und geteilten Punkten. Die SG Schwalmtal steht damit auf dem 6. Platz und die Reserve aus Treis/Allendorf auf dem 14. Tabellenplatz.
SG Groß-Eichen/Atzenhain – SV Harbach 1:4
Gut startete die SG Groß-Eichen/Atzenhain in den 13. Spieltag. Bereits nach fünf Spielminuten traf Marco Semmler zum 1:0 für die Hausherren und ebnete den Weg für ein erfolgreiches Spiel. So allerdings nicht mit den Gästen aus Harbach, die prompt reagierten und mit zwei Toren konterten. Zunächst traf Patrick Jünger zum 1:1 und Carsten Junge erhöhte in der 18. Minute zum 1:2. Auch in der Folge zeigten sich die Gäste aus Harbach torgefährlich, wenn auch der 1:3 Treffer in der 31. Minute einem Eigentor der Hausherren geschuldet war. Mit einem verschossenen Elfmeter der Gäste ging die Partie mit einer glücklichen Führung der Gäste in die Halbzeitpause.
Nach der Pause sollte dann allerdings länger nichts passieren. Chancen erspielten sich beide Mannschaften, doch die der Gäste sollten glücken. So traf wieder Jünger zum 1:4 in der 63. Minute und traf damit ebenfalls zur Entscheidung. Mit dem Sieg holte sich Harbach erneut drei Punkte und steht aktuell auf dem 4. Tabellenplatz. Groß-Eichen/Atzenhain ging an diesem Spieltag leer aus, muss den Kopf allerdings nicht hängen lassen. Mit 19 Punkten steht die Mannschaft aus dem 7. Platz im guten Mittelfeld der Tabelle.
FSG Queckborn/Lauter – FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein 2:3
Trotz einer frühen Führung wurde die Partie zwischen der FSG Queckborn/Lauter und der FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein am Ende nochmal spannend – und zwar bis zu letzen Minute. Ausreichen sollte die späten Tore der Hausherren dann allerdings nicht mehr und so siegten die Gäste aus Ober-Ohmen im Auswärtsspiel an diesem Spieltag. Los ging es mit einer starken ersten Halbzeit und einem frühen Tor in der 10. Minute von Lars Lange, der damit die Führung der Gäste holte. Nur zehn Minuten später erhöhte Simon Bast auf 0:2 und noch vor der Pause traf Dennis Semmler zum 0:3 für die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein, womit es zum Pausentee ging.
Auch in der zweiten Spielhälfte blieben die Gäste zunächst stärker, doch auch die Hausherren reagierten und konterten mit Dominik Horny zum 1:3 in der 62. Minute. Auch zur Entscheidung traf Horny – und zwar in der letzten Minute. Mit dem Schlusspfiff erhöhte der Spieler zum 2:3 nach drei Toren Rückstand nach der ersten Halbzeit. Der Doppelpack am Ende sollte allerdings nicht reichen. Mit einer überlegenen ersten Spielhälfte gewannen die Gäste und sicherten sich damit den 2. Tabellenplatz weiter. Die FSG Queckborn/Lauter steht derzeit auf dem 10. Tabellenplatz.
SV Hattendorf – SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld 4:1
Der deutliche Sieg des SV Hattendorf im Heimspiel gegen die SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld an diesem Spieltag reichte nicht, um sich den zweiten Tabellenplatz zurückzuerobern. Dennoch: Drei Punkte gegen die Gäste waren der Mannschaft nach einem starken Spiel sicher, wenn es auch bis zur zweiten Halbzeit dauern sollte. Denn erst da traf Christian Andreev, nach einem leichten Chancenplus der Hausherren in den ersten 45 Spielminuten, zur befreienden 1:0 Führung der Heimelf. Nach einigen Torchancen schien die Mannschaft danach gelöst. Nur drei Minuten später baute Torjäger Manuel Merle zum 2:0 aus. Doch auch die Gäste konterten mit Patryk Pietruszczyk in der 72. Minute zum 2:1. Dabei sollte es allerdings bleiben, denn Andreev schlug mit einem Doppelpack bis zur letzten Spielminute zurück und baute die Überlegenheit der Hausherren damit zum 4:1 nach 90 Spielminuten aus.
Punktgleich mit Ober-Ohmen steht der SV Hattendorf damit auf dem 3. Tabellenplatz, während die Gäste aus Laubach auf dem 11. Platz im unteren Mittelfeld stehen.
FC Bechtelsberg – SG Romrod/Zell 1:2
Endlich wieder ein Sieg: Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge konnte die SG Romrod/Zell an diesem Spieltag endlich wieder punkten – und das ausgerechnet gegen den starken FC Bechtelsberg im Auswärtsspiel. 1:2 endete die Partie nach 90 Spielminuten mit einem knappen Sieg für die Gäste. Dabei legte man auch hier erst in der zweiten Halbzeit los, als Timo Walper zur 0:1 Führung für Romrod in der 48. Minute traf. Erst in der 81. Minute schafften es die Gäste zum 2:0 durch Jannick Weiß auszubauen und sich damit zu sichern, denn nur neun Minuten später – zusammen mit dem Schlusspfiff – gelang es Till Braun den Anschluss aus 1:2 zu verkürzen. Das sollte allerdings nicht mehr reichen und die Partie endete mit einem Sieg für die Gäste.
Trotzdem steht die SG Romrod/Zell nach einem guten Start in die Saison weiterhin auf dem 13. Tabellenplatz. Etwas ärgerlich dürfte das Ergebnis für die sonst so souveräne Mannschaft aus Bechtelsberg gewesen sein, die bereits seit Beginn der Saison eine konstant gute Leistung zeigte und in den letzten Spielen lediglich zwei Punkte im Unentschieden gegen die Reserve aus Treis/Allendorf liegen ließ. Dennoch steht die Mannschaft auf einem guten 5. Platz im oberen Teil der Tabelle.
FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II – SpVgg. Mücke
Anpfiff der Partie war erst um 17 Uhr. Das Ergebnis, ein kurzer Spielbericht und die Torschützen werden nachgetragen, sobald die Partie beendet ist.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren