Topspiel in der Kreisoberliga: SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod empfängt den MTV GießenRichtungsweisende Duelle an diesem Wochenende
VOGELSBERG (ol). Am Wochenende ist wieder Fußballzeit und dabei erwarten die Fußballfans einige direkte Duelle. Spannend wird es dabei wie gewohnt in jeder Liga. In der Kreisoberliga wartet das Spitzenspiel, in der B-Liga geht der Kampf um den ersten Tabellenplatz weiter, die Gruppenligisten aus Leusel treffen auf den direkten Tabellennachbarn und auch in der A-Liga kämpft man um die ersten Plätze. Hier gibt es wieder alle Spiele im Überblick.
Die Gruppenligisten aus Leusel treffen am Sonntag im Auswärtsspiel aus die TuS Naunheim. Nach zuletzt zwei knappen Niederlagen in Folge möchten die Leuseler in Naunheim sicherlich zurück in die Erfolgsspur kehren und wieder wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Die Reise geht nun zum Tabellennachbarn nach Naunheim. Im Falle eines Sieges rutscht die Caliskan-Elf bis auf einen Punkt an den Gegner ran und ist somit weiter in Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsplätzen.
Hoffnung auf ersten Saisonsieg in der Kreisoberliga
Freitag, 20. Oktober, 19 Uhr: SG Treis/Allendorf – FSG Homberg/Ober-Ofleiden
Rechnet man das Pokalspiel gegen Ober-Ohmen mit ein sind die Homberger nun seit fünf Spielen ungeschlagen und aktuell in bestechender Form. Diese gilt es bereits am Freitag gegen die SG Treis/Allendorf zu bestätigen. Mit einem Sieg rutschen die Homberger ganz dicht ran ans gesicherte Mittelfeld und können sich bis zur Winterpause in dieser Tabellenregion festsetzen.
Sonntag, 22.Oktober, 15 Uhr: VfR Lich – TSV Burg-/Nieder-Gemünden
Am vergangenen Wochenende war es fast soweit. Die Gemündener führten in Großen-Linden bereits 3:0 und waren dem ersten Saisonsieg sehr nahe. Trotz eines zwischenzeitlichen 3:4 kam man sogar nochmal mit dem Ausgleichstreffer zurück. Am Ende unterlag man sicherlich etwas unter Wert geschlagen mit 4:5. Dennoch zeigte das Spiel, dass Gemünden noch lebt und weiterhin mit Moral um jeden Punkt kämpft. Am Wochenende geht die Reise in die Bierstadt nach Lich. Mit einer ähnlich couragierten Leistung wie in Großen-Linden könnte am Sonntag der erste Dreier drin sein.
Sonntag, 22. Oktober, 15 Uhr: SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – MTV Gießen
Mal wieder ein Spitzenspiel in Eudorf. Hier trifft der Tabellendritte auf den Tabellenzweiten. Mit einem Heimsieg können sich die Schlossberger auf Rang zwei in der Tabelle schieben und den Gegner aus Gießen wieder überholen. Die SGAES zeigte sich am vergangenen Spieltag gut erholt von der ersten Saisonniederlage und sollte mit einer guten Leistung am Sonntag durchaus im Stande sein sich den zweiten Tabellenplatz zu erobern.
Richtungsweisende Duelle in der Kreisliga A
Weiter geht am es Samstag mit dem Duell der Tabellennachbarn SV Nieder-Ofleiden gegen die FSG Ohmes/Ruhlkirchen. Am Sonntag darf sich der Tabellenführer entspannt zurücklehnen und schauen was die Konkurrenz macht, denn die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen hat spielfrei. Zu einem Gießener Duell kommt es im Kellerduell zwischen der SG Rüddingshausen/Londorf und der FSG Lumda/Geilshausen. Die Reserve der SG Treis/Allendorf erwartet auf dem eigenen Rasen die SG Schwalmtal, die SG Groß-Eichen/Atzenhain trifft auf den SV Harbach und die Grünberger Reserve empfängt die SpVgg Mücke.
Zu einem richtungsweisenden Duell kommt es in Berfa wo der starke Tabellenvierte FC Bechtelsberg die zuletzt desaströse SG Romrod/Zell erwartet. Die im Spitzenspiel siegreiche und neue Tabellenzweite FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein reist zur FSG Queckborn/Lauter und wird sich dort behaupten wollen. Der SV Hattendorf wiederum wird auf Wiedergutmachung aus sein und erwartet auf dem eigenen Rasen die SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld. Sowohl Ober-Ohmen als auch Hattendorf können mit einem Sieg, Boden auf den Tabellenführer gut machen.
Fernduelle an der Tabellenspitze der B-Liga
Die Kreisliga B startet bereits am Freitag mit dem Duell des TV/VfR Groß-Felda gegen die Reserve der FSG Homberg/Ober-Ofleiden. Am Samstag dann erwartet die SG Appenrod/Maulbach Zuhause die Mücker Reservisten. Am Sonntag empfängt die FSG Alsfeld/Eifa die Gruppenliga-Reserve aus Leusel und möchte den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen bestätigen. Im Kellerduell stehen sich der SV Bobenhausen und der SV Beltershain gegenüber.
An der Tabellenspitze kommt es zu den Fernduellen zwischen Weickartshain, Grebenau/Schwarz und der FSG Kirtorf. Die SG Grebenau/Schwarz muss dabei auswärts in Eudorf gegen die Reserve der SGAES ran. Die FSG Kirtorf empfängt auf dem eigenen Rasen den noch sieglosen Tabellenletzten der TSV Burg-/Nieder-Gemünden II und der Tabellenführer Weickartshain empfängt ebenfalls im Heimspiel die SG Romrod/Zell II. Spielfrei sind die Teams aus Elbenrod und Ohmes/Ruhlkirchen II.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren