FC Weickartshain weiterhin auf Erfolgswelle - FSG Alsfeld/Eifa überzeugt in zweiter HalbzeitTorsegen für die SG Appenrod/Maulbach
VOGELSBERG (ls). Spannend ist es mittlerweile an der Spitze der Kreisliga B geworden: Drei Mannschaften spielen hier Woche für Woche um den Platz an der Sonne – und auch die Verfolger auf dem 4. und 5. Tabellenplatz schleichen sich langsam ran an die Spitze. Am 11. Spieltag gab es wieder einen Führungswechsel: Der FC Weickartshain übernimmt den 1. Tabellenplatz, aber auch Alsfeld, Homberg, Kirtorf und Appenrod konnten erneut überzeugen.
Bereits am Freitagabend traf der TV/VfR Groß-Felda auf die Romröder Reserve und erlangte dabei einen knappen 3:2 Sieg – und die Gäste aus Romrod machten es den Hausherren dabei wahrlich nicht leicht. Holte Groß-Felda noch in der 6. Minute die Führung durch Steven Güttler, glich Romrod in der 10. Minute durch Adrian Weppler aus. So führte man das Spiel weiter. Groß-Felda legte vor und Romrod legte nach. Lediglich bei dem 3:2 durch Robin Klaus konnten die Gäste nichts mehr entgegnen. So ende die Partie mit einem Sieg für die Heimmannschaft.
Wenig Torreich, aber dennoch kämpferisch endete die Partie am Samstag, in der der SV Elbenrod die Reserve aus Mücke empfing. Bereits in der 3. Minute traf Moritz Rüger für die Hausherren zur Führung, doch Niklas Maurer glich zum 1:1 in der 29. Minute aus. Damit blieb es im Samstagsspiel bei geteilten Punkten und einem 1:1 Unentschieden.
FSG Homberg/Ober-Ofleiden II – SpVgg. Leusel II 5:0
Ersatzgeschwächt ging die Leuseler Reserve an diesem Spieltag gegen die Homberger Reserve auf den Platz und handelte sich dabei eine Auswärtsniederlage ein. In einem schlechten Spiel lagen die Hausherren bereits in der ersten Halbzeit mit 2:0 – durch einen Doppelpack von Tobias Grün – in Führung. Der Grund: Eine schlechte Absprache in der Leuseler Abwehr, wodurch die Hausherren gleich zwei Mal frei auf das Tor schießen konnten. Dennoch: Leusels Torwart Roman Brenneis verhinderte noch mehrfach einen höheren Rückstand zur Pause. Selbst konnte die Mannschaft aus Leusel sich nur einmal vor das Tor spielen und dabei parierte der Heimkeeper souverän und verhinderte den Anschluss.
Auch nach der Halbzeitpause sollte sich das nicht ändern. Die Heimelf nutze einen Fehlpass der Leuseler und erhöhte erneut durch Grün auf 3:0 in der 46. Minute. In der Folge passierte auf beiden Seiten nicht viel. In der Schlussphase schafften es die Hausherren durch Adam Zajac und Francois Mässer noch auf 4:0 und 5:0 innerhalb von einer Minute zu erhöhen. Die Gäste aus Leusel blieben auch in der zweiten Spielhälfte ohne nennenswerte Torchancen und verlor am Ende verdient gegen die Homberger Reserve. Während die Leuseler Reserve damit auf dem 8. Tabellenplatz steht, rutscht die Homberger Reserve auf den 10. Platz.
SG Appenrod/Maulbach – TSV Burg-/Nieder-Gemünden II 11:0
Eine herbe Auswärtspleite gab es für die Gemündener Reserve, die zu Gast bei der SG Appenrod/Maulbach waren und auch am 11. Spieltag wieder keine Punkte sammeln konnte. Die Hausherren hingegen brachten ihre Fans auf dem eigenen Rasen zum Jubeln: 11 Tore schoss die Mannschaft an diesem Tag und knüpfte damit an die souveräne Leistung der letzten Saison an.
Von Anfang an gab die Heimelf um Trainer Steller die Route vor und schon nach zwei Spielminuten landete das Spielgerät durch André Lauer im Gemündener Gehäuse. Die Gäste hingegen kamen nicht in Spiel und fangen auch keine Lösung gegen die starke Heimabwehr. Noch vor der Pause konnte Reichhardt seine Torflaute mit einem Doppelpack beenden. Mit 3:0 für die Hausherren ging es zum Pausentee. Doch auch in der zweiten Halbzeit ließ die Steller-Elf nicht locker und erhöhte den Druck auf die Gäste. Mit fünf Toren von Reichhardt, zwei von Marcel Gompf, einem von Steffen Luft, einem von Tobias Metz, einem von Armin Käbel und einem vom André Lauer machte die SG Appenrod/Maulbach den Heimsieg perfekt.
Mit elf Punkten steht die SG damit auf dem 11. Tabellenplatz. Gemünden ist weiterhin das Tabellenschlusslicht.
FSG Alsfeld/Eifa – FSG Ohmes/Ruhlkirchen II 4:1
Einen verdienten Sieg gab es für die FSG Alsfeld/Eifa an diesem Sonntag. Da empfingen die Hausherren die Reservemannschaft aus Ohmes/Ruhlkirchen. Während die Gäste aus Ohmes in der ersten Halbzeit noch gut ins Spiel kamen und sich sogar die Führung erspielen konnten, kamen die Hausherren besonders in der zweiten Halbzeit deutlich besser auf dem schwer bespielbaren Rasen zurecht. So schaffte es die FSG Alsfeld/Eifa noch in einer starken 2. Halbzeit durch jeweils zwei Treffer von Felix Wettlaufer und Spielertrainer Mirko Bambey, die Führung der Gäste zunichte zu machen und letztendlich die drei Punkte mit einem verdienten 4:1 Sieg auf dem eigenen Rasen zu behalten.
Damit erspielt sich die FSG Alsfeld/Eifa den 9. Tabellenplatz und die Reserve aus Ohmes/Ruhlkirchen bleibt auf dem 14. Platz zurück.
SV Bobenhausen – FSG Kirtorf 0:4
Eine späte Entscheidung gab es für die FSG Kirtorf im Auswärtsspiel gegen den SV Bobenhausen. Dort gewann die Mannschaft um Spielertrainer Viktor Schulz mit vier Treffern. Los ging es hier allerdings erst richtig in der zweiten Halbzeit. Da traf Dennis Markeli gleich im Doppelpack für die FSG und erhöhte für die Gäste zum 0:2 in nur fünf Spielminuten. Das sollte der Befreiungsschlag der Mannschaft sein, spielte man doch in der ersten Halbzeit mit einem leichten Chancenplus, konnte man es allerdings nicht richtig nutzen. War der Anfang allerdings erst einmal gemacht, ging es weiter: Mümin Erik traf zum 0:3 und Benhailu Demeke Teshome traf die späte Entscheidung mit dem vierten Treffer für die Gäste.
Damit siegten die Gäste verdient und erspielten sich den 4. Tabellenplatz. Bobenhausen bleibt weiterhin mit fünf Punkten im Tabellenkeller.
FC Weickartshain – SV Beltershain 4:1
Den ersten Tabellenplatz sicherte sich an diesem 11. Spieltag erneut der FC Weickartshain. Beim Heimspiel gegen den SV Beltershain gewann die Mannschaft um Spieltrainer Nesim Karaca erneut und bleibt damit weiterhin auf Erfolgswelle. Der SV Beltershain hingegen, steht aktuell auf dem 13. Tabellenplatz. Bereits in der 7. Minute traf Julien Kretz zum 1:0 für die Hausherren, das Anatoli Kern allerdings in der 25. Minute zu kontern wusste und den einzigen Treffer für die Gäste erzielte. Mit einem 1:1 Unentschieden ging man in die Halbzeitpause.
Doch danach setzten sich die Hausherren deutlich durch und übten Druck auf die Gäste. In der 47. Minute erhöhte Niklas André Becker auf 2:1 und erst in der 61. Minute ging es mit dem Treffer von Fehmi Yildirim weiter. Die Entscheidung lag dann wieder bei Kretz, der zum 4:1 erhöhte, womit die Partie endete.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren