Blaulicht0

Polizei fahndet mit Fotos nach Sparkassen- und Supermarkt-RäuberWer ist der Mann mit den Geheimratsecken?

FELSBERG/SPANGENBERG (ol). Vermutlich ein und derselbe Täter verübte am Donnerstag,  12. Juni, einen Raubüberfall auf die Stadtsparkasse in Felsberg und anschließend auf den Rewe-Markt in Spangenberg (Oberhessen-live berichtete).Der Täter wurde in der Sparkasse und in dem Rewe-Markt fotografiert. Die Kriminalpolizei in Homberg veröffentlicht die Bilder und bittet um Hinweise.

Zur Erinnerung: Am Donnerstagabend wurde kurz vor 22.00 Uhr ein Raubüberfall auf den REWE-Markt am Mörshäuser Weg in Spangenberg verübt. Der Täter erbeutete etwas Bargeld. Personen wurden nicht verletzt. Kurz vor 22:00 Uhr hatte der Täter den Markt betreten. Er begab sich zum Kassenbereich, sprach eine Mitarbeiterin des Marktes an und forderte unter Drohung mit einer schwarz-silber farbigen Pistole die Herausgabe von Geld. Mit dem erbeuteten Bargeld verließ der Täter anschließend den Markt und flüchtete zu Fuß in Richtung der Spangenberger Innenstadt.

Die Beschreibung des Täters in Spangenberg gleicht der des Täters, der am späten Nachmittag die Stadtsparkasse in Felsberg überfallen hatte. Täterbeschreibung Spangenberg: Männlich, ca. 170 Zentimeter groß, hohe Stirn, ausgeprägte Geheimratsecken, kreisrunder, kahler Hinterkopf, schlanke Figur, schwarze Gesichtsmaskierung, bekleidet mit einem blauen Arbeitskittel, darunter ein grau kariertes Langarmhemd und ein weißes T-Shirt. Täter trug eine Sonnenbrille. Er sprach Deutsch ohne Akzent. Er war bewaffnet mit einer schwarz-silber farbigen Pistole.

OL-Taeter1-1806

Foto zwei: eine andere Sicht des Räubers in der REWE-Filiale.

Nach den bisherigen Ermittlungsergebnissen besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es sich in bei dem Überfall auf die Stadtsparkasse Felsberg und bei dem Überfall auf den REWE-Markt in Spangenberg um denselben Täter handelt. Die Polizei bittet um Hinweise: Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit den Taten im Zusammenhang stehen können.

Wer kann Hinweise auf den weiteren Fluchtweg des Täters in Spangenberg geben. Hat jemand eine Person mit o.a. Beschreibung im Zusammenhang mit einem Fahrzeug oder mit öffentlichen Verkehrsmittel wahrgenommen. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Tel. 05681/7740.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren