Fußball0

Geteilte Punkte bei den Reservemannschaften aus Ohmes/Ruhlkirchen und Romrod/Zell in der Kreisliga BOhmes/Ruhlkirchen siegt gegen Schlossstädter

VOGELSBERG (ls). Die ersten Spiele im lokalen Fußball fanden bereits an diesem Nachmittag statt. Da empfing die SG Romrod/Zell die FSG Ohmes/Ruhlkirchen und musste eine Heimniederlage in Kauf nehmen, während die Tabellenersten aus Reiskirchen eindrucksvoll mit 7:0 siegten.

Bereits am Donnerstagabend trat der SV Harbach auf dem eigenen Rasen gegen die SG Rüddingshausen/Londorf in der Kreisliga A an und gewann in einem eindrucksvollen Duell mit 7:2. Ähnlich eindrucksvolle Ergebnisse gab es auch an diesem Samstagnachmittag auf den regionalen Plätzen zu bestaunen. Da gewann die FSG Ohmes/Ruhlkirchen nämlich deutlich gegen die SG Romrod/Zell und der Tabellenführer aus Reiskirchen traf eindrucksvolle sieben Tore gegen die FSG Queckborn/Lauter auf dem eigenen Rasen.

SG Romrod/Zell II – FSG Ohmes/Ruhlkirchen II 4:4

Bevor die ersten Mannschaften den Rasen betraten, kam es zunächst zum Duell der Reservemannschaften – und da zeigte sich eine ausgeglichene Partie. Bereits in der 8. Spielminute traf Hikmet Han Akinci für die Heimelf aus Romrod zum 1:0 Führungstreffer. Doch der Vorsprung sollte nicht von langer Dauer sein: Janick Wicker glich nur fünf Minuten später zum 1:1 aus. Und dann waren die Gäste am Zug: Dennis Reif erhöhte für die FSG auf 1:2 in der 20. Minute. Mit einem Konter traf Hauke Schmehl nur drei Minuten später zum 2:2 Ausgleich und wieder Akinci legte in der 26. Minute mit dem 3:2 Führungstreffer nach. Fast hätte die erste Halbzeit nicht spannender werden können, da traf Jonas Fey in der 38. Minute zum 3:3 Ausgleich. Mit bereits sechs geschossenen Toren gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Doch auch nach der Pause sollte es nicht weniger spannend werden. Pascal Fey traf in der 64. Minute zum 4:3 Führungstreffer. Dieses Mal brauchten die Gäste ein bisschen länger um den Ausgleich zu erzielen – dennoch kam er. Wieder Reif der in der 80. Minute den Ausgleich zum 4:4 schaffte. Bei den geteilten Punkten sollte es in dieser Partie bleiben. Mit nur einem Punkt Unterschied steht die Reserve der FSG Ohmes/Ruhlkirchen aktuell auf dem 8. Platz, während die SG Romrod/Zell auf dem 6. Platz steht.

SG Romrod/Zell – FSG Ohmes/Ruhlkirchen 2:5

Weniger glimpflich verlief das Duell für die Romröder Mannschaft aus der Kreisliga A, denn die verloren auf dem heimischen Rasen gegen die Gäste der FSG Ohmes/Ruhlkirchen. Für die FSG Ohmes/Ruhlkirchen war das der zweite Sieg in der neuen Runde und ein wichtiger noch dazu. Drei Punkte, mit denen sich die Mannschaft aus dem Tabellenkeller befreien konnte. Mit sieben Punkten stehen sie aktuell auf dem 13. Platz in der Tabelle. Der Wolf-Elf dürfte die Niederlage trotz allem nicht stoppen. Mit 12 Punkten steht sie aktuell auf dem 3. Platz und ist durchaus gut in die Runde gestartet.

SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen – FSG Queckborn/Lauter 7:0

Eine eindrucksvolle Leistung gab es auf dem Rasenplatz in Reiskirchen zu bestaunen. Da gewann die Heimmannschaft gegen die Gäste aus Queckborn/Lauter mit insgesamt sieben Toren. Den Tabellenspitzenreiter konnten die Gäste damit keine Punkte streitig machen. Weiterhin steht die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen mit insgesamt 20 Punkten auf dem 1. Platz in der Tabelle und musste bislang noch keine Niederlage einstecken. Ob das ein glatter Durchmarsch in die Kreisoberliga wird? Man darf gespannt sein.

FSG Lumda/Geilshausen – SG Treis/Allendorf II 1:1

Geteilte Punkte gab es auch zwischen der FSG Lumda/Geilshausen und der Reserve der SG Treis/Allendorf. Dort trennte man sich mit einem 1:1 Unentschieden aus dem Gießener Duell.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren