Gesellschaft0

Erstes Jubiläum für Alsfeder Beauty Stübchen von Luana Jost„Ich bereue meine Entscheidung keinen Tag“

ALSFELD (ls). Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen eröffnete Luana Jost zum ersten Mal die Türen zu ihrem Beauty Stübchen in der Alsfelder Obergasse. Gut ein Jahr ist das mittlerweile her und die tägliche Öffnung ihres Ladens ist für die junge Kosmetikerin längst zur Routine geworden. Zum ersten Jubiläum zieht Luana Jost Resonanz und blickt zurück auf einen spannendes Jahr. Ein Grund „Danke“ zu sagen.

Ein Jahr ist es schon her, dass die junge Mutter und Kosmetikerin Luana Jost sich mit ihrem Beauty Stübchen in der Alsfelder Obergasse selbstständig gemacht hat. Ihre Vision damals: Ein Ort zum Entspannen, Genießen und Wohlfühlen – ein Ort für die Schönheit. Von Wimpernverlängerungen, Maniküre, Haarentfernung, kosmetische Gesichtsbehandlungen bis hin zum Braut Make-Up bietet die 27-Jährige alles rund um Schönheit an – und das seit einem Jahr im eigenen Laden.

Nach einem Jahr einfach mal „Danke“ sagen

„Das erste Jahr war wirklich spannend und einfach eine komplett andere Situation als sonst. Ich bin zwar mein eigener Chef, aber damit muss ich mich natürlich auch um alles selbst kümmern – das ist schon manchmal eine Herausforderung“, blickte die ausgebildete Visagistin und Beauty & Wellness Fachkraft auf die vergangenen zwölf Monate zurück. Man müsse immer darauf achten, mit der Zeit zu gehen und auch Neues nach Alsfeld bringen. Doch ihr Stübchen sei sehr gut angelaufen. Mittlerweile verschönert die junge Frau nicht nur Stammkunden aus Alsfeld, sondern auch aus Bad Hersfeld, Gießen und aus der Umgebung. Für sie der richtige Zeitpunkt um „Danke“ zu sagen: „Ohne meine Kunden wäre ich jetzt auch noch ein Jahr nach der Eröffnung hier. Ohne sie könnte ich mich nicht halten. Ich bin ihnen sehr dankbar – auch für die vielen Gespräche und die Freundschaften die daraus entstanden sind“, sagte Jost.

Schönheit wird hier Groß geschrieben – die 27-jährige Luana Jost bei der Arbeit. Fotos: ls

Gute Resonanz und positiv überrascht ist sie nach einem Jahr, dabei ging sie damals mit einem mulmigen Gefühl in die Selbstständigkeit. „Ich kann mich noch erinnern, wie ich ständig durch meinen Kalender geblättert habe“, erinnerte sie sich zurück. Respekt und Angst vor der Selbstständigkeit habe sie gehabt, doch schon kurz nach der Eröffnung habe ein voller Terminkalender ihr diese Angst genommen. Den Respekt will sie trotzdem weiter beibehalten. Wenn man den verliere, verliere man den Bezug zur Realität – das solle ihr nicht passieren.

Motto: Wer stehen bleibt, fällt nach unten

Gerade deshalb sei es in der Branche von besonderer Bedeutung sich stetig weiter zu bilden und mit dem Trend zu gehen. Ab Oktober will sie im Beauty Stübchen auch Microblading anbieten, eine Art permanentes Make-Up für die Augenbrauen. Dazu besucht sie eine extra Ausbildung in Frankfurt. „In Alsfeld gibt es noch nicht das Angebot, dass es in den großen Städten gibt. Ich finde nicht, dass die Alsfelder dafür extra weiter weg fahren sollten“, erklärte sie. Das Angebot müsse es auch für die Alsfelder vor Ort geben, ohne dass sie weit fahren müssen. Wer stehen bleibe, der falle nach unten – ihr Motto.

Auf Wimpernverlängerung und die Wimpernauffüllung gibt es zwei Wochen lang Rabatte.

Und bei einem ist sich die 27-jährige Luana Jost sicher: Ihr Beauty Stübchen in Alsfeld, das war sei genau die richtige Entscheidung gewesen. „Ich bereue es keinen Tag und ich würde es immer wieder tun“, resümierte sie abschließend.

Rabattaktionen als Dankeschön
Als Danke an ihre Kunden und zur Feier des ersten Jubiläums im Alsfelder Beauty Stübchen bietet Luana Jost ihren Kunden zwei Wochen lang eine Prozentaktion an. Am 28. August geht es los. Auf spezielle Angebote in Sachen Gesichtsbehandlungen, Maniküre mit Hand-Arm-Massagen und Lack bietet sie 10 Prozent Rabatt.

Auch das Wimpernauffüllen ab der 3. Woche vergütet sie in diesem Zeitraum mit 10 Prozent. Für Neukunden im Bereich der Wimpernverlängerung gibt es sogar 20 Prozent auf die Aktion.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren