Zwischen Sonntag und Montag gab es drei Straftaten im VogelsbergkreisEinbruch, Vadalismus, Drogenkonsum
VOGELSBERGKREIS (ol). Die Polizei hat im Vogelsbergkreis wieder ein paar Straftaten zu vermelden. Neben einem Einbruch in eine Waschanlange zwischen Sonntag und Montag in Wartenberg, soll sich etwa im selben Zeitraum auf dem Hoherrodskopf ein Fall von Vandalismus ereignet haben.
Dort sollen Unbekannte auf das Hoherodskopfplateau eingedrungen sein. Auf dem umzäunten Gelände, sollen die Täter Sitzgelegenheiten umhergeworfen und dabei zwei Holzbänke beschädigt haben. Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.
Keine Führerscheinprüfung für 18jährigen Drogensünder
In Lauterbach wurde am Montagmorgen ein fast 18-Jähriger angehalten, der nun wohl noch etwas länger auf seinen Autoführerschein warten muss. Der junge Mann soll mit seinem Roller auf der Fuldaer Straße unterwegs gewesen sein, als er den Polizisten auffiel. Die Beamten sollen den Verdacht gehabt haben, dass der Fahrer Betäubungmittel konsumiert haben könnte. Der Verdachte sollte sich als richtig erweißen: Schon der Drogenschnelltest soll den Konsum bestätigt haben. Zwar soll der junge Mann nach erfolgter Blutentnahme wieder freigelassen worden sein, muss sich nun aber laut Polizei wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzes und Fahren unter berauschenden Mitteln verantworten.
Hinweise an die Kriminalpolizei in Alsfeld unter der Rufnummer 06631 9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren