Blaulicht0

Zwei Personen verletzt – Rettungshubschrauber im EinsatzUnfall auf der L3141 sorgt für Vollsperrung

SCHLITZ (ol). Auf der Landstraße L3141 zwischen Bernshausen und Schlitz ereignete sich am vergangenen Donnerstag, dem 24. April, ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der Unfall führte zu einer Vollsperrung der Straße, und ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.

Wegen eines Unfalls zwischen Bernshausen und Schlitz sind die Einsatzkräfte laut einer Pressemitteilung der Vogelsberger Zeitung am Donnerstagnachmittag des 24. April, auf die L3141 gerufen worden. Zwei Personen wurden verletzt. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Gemeldet war ein Unfall mit eingeklemmter Person. Wie sich die Lage vor Ort nach ersten Erkenntnissen darstellte, waren zwei Pkw beteiligt. Der Unfall ereignete sich gegen 17.12 Uhr. Ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Vogelsbergkreis war aus Richtung Schlitz kommend auf der Fahrbahn unterwegs. Ihm kam eine Fahrerin aus der anderen Richtung
entgegen.

In der Kurvenlage geriet der Mercedes-Fahrer in Schleudern und gelangte in den Gegenverkehr, wo er mit einem anderen Fahrzeug zusammenstieß. Nach ersten Erkenntnissen wurden zwei Personen verletzt, jedoch nicht schwerer, wie es hieß. Die Straße war voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.

Fotos: Vogelsberger Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren