Fokusthema0

Sofja Gülbadamova verzaubert mit Musik der RomantikFünftes Saisonkonzert der Reihe Alsfeld Musik Art am kommenden Samstag

ALSFELD (ol). Am Samstag, den 26. April, lädt der Arbeitskreis Alsfeld Musik Art zu einem beeindruckenden Klavierabend mit Sofja Gülbadamova in die Neue Aula der Albert-Schweitzer-Schule Alsfeld ein. Die gefeierte Pianistin wird Werke von Johannes Brahms, Clara und Robert Schumann sowie Felix Mendelssohn Bartholdy präsentieren.

Zu einem Klavierabend mit Musik aus Hoch- und Spätromantik lädt der Arbeitskreis Alsfeld Musik Art in einer Pressemitteilung am kommenden Samstag, dem 26. April, um 20.00 Uhr in die Neue Aula der Albert-Schweitzer-Schule Alsfeld ein.

Sofja Gülbadamova, für die „poetische Schönheit“ ihres Spiels und ihre „frappierende Musikalität, Klangfantasie, tiefenentspannte Pianistik und eine erstaunlich vielfältige Gestaltungspalette“ von der Presse gefeiert, zählt zu den herausragendsten Musikerinnen ihrer Generation. Ihre weltweiten Konzertreisen führten sie unter anderem nach Wien, Paris, Budapest, London, Washington D.C., sowie in bedeutende deutsche Spielorte wie die Hamburger Elbphilharmonie.

In Alsfeld erklingen Kompositionen von Johannes Brahms, Clara und Robert Schumann, Felix Mendelssohn Bartholdy und anderen. Konzertkarten sind im Vorverkauf bei den Buchhandlungen Lesenswert in Alsfeld und Lesezeichen in Lauterbach sowie an der Abendkasse erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren