„Alsfeld Kultur erleben“: Alsfeld hat jetzt einen eigenen Kulturkanal auf Instagram und FacebookAlsfeld stärkt kulturelles Engagement mit neuem Social-Media-Auftritt
ALSFELD (ol). Die Stadt Alsfeld erweitert ihren Social-Media-Auftritt um einen speziellen Kulturkanal auf Instagram und Facebook unter dem Namen „Alsfeld Kultur erleben“. Bürgermeister Stephan Paule ruft Kulturschaffende auf, Inhalte einzusenden und lädt die Bürger ein, dem Profil zu folgen, um über Veranstaltungen und kulturelle Neuigkeiten informiert zu bleiben.
Schon lange setzt die Stadt Alsfeld auf Social Media. Nun gibt es als Ergänzung zu dem städtischen Account bei Facebook und Instagram einen eigenen Kulturkanal. Unter „Alsfeld Kultur erleben“ findet man hier Kulturelles wie Veranstaltungen und Veranstaltungsreihen, Aktionen, Locations und Einrichtungen, Interessantes zum Vereinsgeschehen, zu Traditionen und Bräuchen, Neuigkeiten aus den Kitas und vieles mehr, berichtet die Stadt in einer Pressemitteilung.
Bürgermeister Stephan Paule freut sich über die neue Kulturplattform für Alsfeld. „Alle Kulturschaffenden, ob im Verein, Betrieb, in der Institution oder als Einzelperson, sind herzlich eingeladen und aufgerufen, uns ihre „Alsfeld Kultur erleben“-Meldung an kultur@stadt.alsfeld.de zu senden. Und natürlich freuen wir uns über viele Follower“, so der Rathauschef. Das neue Kulturprofil der Stadt Alsfeld ist unter „alsfeld.kultur erleben“ auf Instagram beziehungsweise. unter „Alsfeld Kultur erleben“ auf Facebook zu finden.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren