Blaulicht0

Gezielte Maßnahmen zur Sicherstellung der Verkehrssicherheit und LärmbelästigungenPolizei Osthessen verstärkt Verkehrskontrollen am „Carfreitag“

OSTHESSEN/VOGELSBERGKREIS (ol). Anlässlich des „Carfreitags“ verstärkt das Polizeipräsidium Osthessen seine Verkehrskontrollen, um gegen Lärmbelästigungen und Verkehrsverstöße vorzugehen. Mit Präventionsarbeit soll die Verkehrssicherheit erhöht und das Gespräch mit Autofahrern gesucht werden.

Am kommenden Freitag, dem 18. April, führen Polizeibeamte anlässlich des sogenannten „Carfreitags“ vermehrt Verkehrskontrollen durch, das berichtet das Polizeipräsidium Osthessen in einer Pressemitteilung.

Traditionell zieht der „Carfreitag“ Auto- und Motorradliebhaber auf die osthessischen Straßen. Insbesondere die Innenstädte werden zum Leidwesen zahlreicher Anwohnerinnen und Anwohner oftmals durch sogenannte „Autoposer“ aufgesucht, die mit unnötigem Umherfahren, lauter Musik und überhöhter Geschwindigkeit für Beschwerden sorgen, heißt es.

Aus genau diesem Grund werden Beamtinnen und Beamte am kommenden Wochenende und insbesondere an Karfreitag zielgerichtet Verkehrskontrollen durchführen. Hierbei suchen die geschulten Experten das Gespräch mit den Verkehrsteilnehmern, um mit gezielter Präventionsarbeit einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit zu leisten. Dennoch werden Verstöße wie beispielsweise unzulässige technische Veränderungen konsequent geahndet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren