Gesellschaft0

Dagmar Dümchen singt sich auch dieses Jahr in die Herzen des PublikumsEine musikalische Reise durch Bolivien in der Kirche Wettsaasen

WETTSAASEN (ol). Dagmar Dümchen, gefeierte Sängerin aus Bolivien, begeisterte erneut das Publikum in Wettsaasen mit ihrem eindrucksvollen Konzert, bei dem sie traditionelle und moderne bolivianische Musik präsentierte. Mit kraftvollen Eigenkompositionen und erzählerischen Einblicken in die Kultur Boliviens berührte sie die Zuschauer, die ihren Auftritt mit stehender Ovation würdigten.

Dagmar Dümchen, eine Ikone des bolivianischen Gesangs, die vor ihrer Tourneetour erneut von der bolivianischen Regierung geehrt wurde, trat auch dieses Jahr wieder in Wettsaasen auf, berichtet der Kulturverein Wettsaasen.

Sie erzählte in ihren Liedern von Liebe, Schmerz, Gewalt aber auch von Hoffnung und dass es immer lohnenswert ist, sich  für die Freiheit der Menschen einzusetzen. Sie begleitete ihre Lieder mit Erzählungen über traditionelle Musik, über regionale Tänze und kulturelle Vielfalt Boliviens und Südamerikas. Eigenkompositionen sowie Volkslieder zogen die Konzertbesucher vom ersten Klang an in ihren Bann. Mit ihrer kraftvollen und ausdrucksstarken Stimme gelang es Dagmar Dümchen, Emotionen in bemerkenswerter Weise auszudrücken. Sie nahm das Publikum mit auf eine musikalische Entdeckungsreise durch ihre Wahlheimat Bolivien. Das Publikum dankte mit stehender Ovation für das unvergessliche Konzerterlebnis. Im Anschluss konnten die Konzertbesucher die Gelegenheit wahrnehmen, sich mit der Künstlerin auszutauschen. Veranstalter war der Kulturverein Wettsaasen e.V.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren