Zweite Alsfelder KellerwunderKünstler gesucht, die „das Geheimnis unter uns“ zum Leben erwecken
ALSFELD (ol). Die Alsfelder Kellerwunder finden im September erneut statt und laden Künstler aller Disziplinen ein, an der Veranstaltung unter dem Motto „Das Geheimnis unter uns“ teilzunehmen. Die Stadt Alsfeld sucht kreative Interpretationen, die die faszinierenden Geschichten und Mythen der verborgenen Keller anschaulich machen. Bewerbungen sind ab sofort willkommen.
Zum zweiten Mal verwandeln sich die historischen Gewölbekeller der Alsfelder Altstadt in faszinierende Kunst- und Kulturräume. Am 13./14. und am 20./21. September finden die zweiten Alsfelder Kellerwunder unter dem Motto „Das Geheimnis unter uns“ in neun verschiedenen Kellern statt. Dazu zählen auch der spektakuläre Bananenkeller sowie der Beinhaus-Keller, der wieder ein ganz besonderes Geheimnis lüften wird, wie es in der Pressemitteilung der Stadt Alsfeld heißt.
Highlights der Alsfelder Kellerwunder sind beispielsweise auch der Rätselkeller, der Poetry Keller, der Theaterkeller, der Comedy Keller, der Kinokeller sowie der Konzertkeller.
Von Kunstwerken und –objekten bis hin zu Live Gesang, Harfen- und Didgeridooklängen, Lichtinstallationen, Live-Vorführungen und Kellergeschichten ist alles dabei. Darüber hinaus wird es in diesem Jahr einen Kellerwunder-Podcast geben, der die spannenden Geschichten der einzelnen Keller zum Leben erweckt.
Die Stadt Alsfeld lädt Künstlerinnen und Künstler aller Sparten herzlich ein, sich für die Teilnahme an den Alsfelder Kellerwundern 2025 zu bewerben. Gesucht werden kreative Interpretationen und künstlerische Umsetzungen, die sich mit den verborgenen Geschichten, Mythen und Geheimnissen der unterirdischen Welt Alsfelds auseinandersetzen und die besonderen Keller in Szene setzen, sie als Bühne nutzen und verzaubern.
Von Malerei, Skulptur, Installation, Fotografie, Musik- und Klangkunst, Performance- und Lichtkunst bis hin zu Autoren für Lesungen und interaktiven Lichtformaten: Die Stadt Alsfeld freut sich auf wunderbare Bewerbungen an kellerwunder@stadt.alsfeld.de.
Alle Infos zu den Alsfelder Kellerwundern findet man unter www.alsfeld.de/kellerwunder.
T. Gremmel
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren