Gesellschaft0

Grebenau investiert in moderne Pflege der StraßenränderNeuer Seitenmulcher für den Bauhof der Stadt Grebenau

GREBENAU (ol). Die Stadt Grebenau hat ihren Maschinenpark modernisiert und einen neuen Seitenmulcher der Firma Gerhard Dücker GmbH & Co. KG in Betrieb genommen. Das Gerät wird an einem Unimog montiert und optimiert die Pflegearbeiten an Straßenrändern und Grünstreifen. Diese Investition verbessert die Arbeitsbedingungen für die Bauhofmitarbeiter und sorgt für eine effizientere Pflege der kommunalen Verkehrswege.

Der Magistrat der Stadt Grebenau hat kürzlich eine bedeutende Neuanschaffung getätigt: Ein moderner Seitenmulcher der Firma Gerhard Dücker GmbH & Co. KG erweitert nun den Maschinenpark des städtischen Bauhofs, das berichtet die Stadt Grebenau in einer Pressemitteilung.

Das Gerät wird künftig für die Pflege von Straßenrändern und Grünstreifen eingesetzt und soll die Arbeit der Bauhofmitarbeiter erheblich erleichtern. Der Magistrat der Stadt Grebenau hatte zuvor beschlossen, das Gerät anzuschaffen, da der bisherige Mulcher nach 25 Jahren ersetzt werden musste.

Bei der offiziellen Übergabe des neuen Geräts waren Lars Wicke, Jörg Döring, Frank Henrich, Gebietsvertreter für Hessen der Firma Gerhard Dücker GmbH & Co. KG, sowie Bauhofleiter Jürgen Euler anwesend. Der Seitenmulcher wurde an den Unimog montiert. Das Gerät verfügt über eine Auslage von fünf Metern und kann im Winter umgebaut werden, um für den Heckenrückschnitt genutzt zu werden.

Der Seitenmulcher zeichnet sich durch seine hydraulischen Verstellmöglichkeiten aus. Somit kann das Gerät optimal an die jeweiligen Geländebedingungen angepasst werden.
Mit dieser Investition verbessert die Stadt Grebenau die Arbeitsbedingungen im Bauhof und sorgt gleichzeitig für eine bessere Pflege der kommunalen Verkehrswege.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren