„Das Geheimnis unter uns“FFH-COMEDYKELLER kommt zu den 2. Alsfelder Kellerwundern
ALSFELD (ol). Die Comedians Dirk Haberkorn und Boris Meinzer bringen ihre Show aus dem FFH-Comedykeller für einen Abend zu den 2. Alsfelder Kellerwundern. Mit einem Mix aus humorvollen Einblicken in ihren ungewöhnlichen Arbeitsalltag und interaktiven Lacheinlagen versprechen sie den Besuchern einen unvergesslichen Abend. Die Veranstaltung findet im historischen Kellergewölbe von Alsfeld statt und bietet zusätzlich Einblicke in die preisgekrönte Radiowelt der beiden Künstler.
Der Leuseler Dirk Haberkorn und Boris Meinzer begeben sich seit über 20 Jahren gemeinsam auf die Suche nach dem Un-Sinn des Lebens. Ihr bisheriges Fazit: „Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.“
Die beiden Lachbearbeiter aus dem FFH-Comedykeller verlegen am 13. September für einen Abend ihren Arbeitsplatz aus dem „härtesten Job Hessens, 150 Meter unter dem Funkhaus und ohne Tageslicht“, nach Alsfeld ins unterirdische Gewölbe. Sie freuen sich schon jetzt auf jede Menge „Runtergekommene“, so heißt es in der Pressemitteilung der Stadt Alsfeld.
Sie plaudern nicht nur über ihren ungewöhnlichen Arbeitsalltag bei Hessens meistgehörtem Radiosender, der laut Media-Analyse dieses Jahr sogar das bundesweit erfolgreichste Radioprogramm ist – in Alsfeld wollen sie endlich das Geheimnis verraten, wie FFH das immer schafft, OBWOHL sie schon so lange dort arbeiten.
Boris wird natürlich auch über seine Nebentätigkeit als Dummfrager referieren, und Dirk, der die meiste Zeit im Mineralölgewerbe tätig ist – genauer gesagt als Autor, Produzent und Stefan in Ankes Tanke –, lässt die Kellerbesucher hinter die Kulissen schauen, oder wie er es nennt: Gagstage. Niemand muss sich übrigens Sorgen machen, dass er die steile Kellertreppe nicht mehr hochkommt; die Besucher werden fit gemacht mit einem zweistündigen Lachmuskeltraining. Für den Heimweg gibt’s übrigens noch „Gags to Go“, die man sich während der Show und im Vorfeld bestellen kann. Ganz so, wie man es kennt aus dem FFH-Comedykeller.
Boris und Dirk wurden für ihr Radioformat „Der Comedykeller“ mit dem Deutschen Radiopreis des Grimme-Instituts ausgezeichnet; einen weiteren Radiopreis gab es für ihre Comedyserie „Achtung Alexa“. Mit ihrem Podcast „Bülents kronke Welt der Musik“ mit Bülent Ceylan waren sie regelmäßig in den Top 50 der deutschen Podcast-Charts. Boris hat im März sein Dummfrager-Buch veröffentlicht und ist damit direkt in den bundesweiten Top-100-Amazon-Buchcharts gelandet. Man könnte sagen: Läuft bei denen. Da muss man unbedingt mit Selbstironie gegensteuern.
Die 2. Alsfelder Kellerwunder unter dem Motto „Das Geheimnis unter uns“ finden am 13./14. September und am 20./21. September statt. Infos unter www.alsfeld.de/kellerwunder.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren