Grabschmuck aus Bronze in Mücke-Merlau und Lauterbach-Maar gestohlenDreiste Diebstähle auf Friedhöfen im Vogelsberg
VOGELSBERGKREIS (ol). Im Vogelsbergkreis kam es zwischen Februar und März zu mehreren Diebstählen auf Friedhöfen, bei denen wertvolle Bronzegegenstände gestohlen wurden. Tatorte sind die Friedhöfe in Mücke-Merlau und Lauterbach-Maar. Die Polizei Alsfeld bittet um Hinweise und weitere Informationen, um die Täter zu ermitteln.
In der Zeit von Sonntag, dem 2. März bis Dienstag, den 11. März, entwendeten Unbekannte laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen auf einem Friedhof in der Heegstraße in Mücke-Merlau ein bronzenes Grabkreuz, indem sie dieses von einem Grabstein absägten. Der Wert des Kreuzes beträgt ungefähr 920 Euro.
Im Zeitraum von Samstag, dem 15. Februar, bis Mittwoch, den 12. März, kam es auf demselben Friedhof zu einem weiteren Diebstahl von bronzenen Grabschmuck (Baum-Statue). Auch hier sägten die unbekannten Täter die bronzene Baum-Statue von einem Grabstein ab. Der Wert der Statue liegt bei circa 2000 Euro.
Donnerstagnacht (27. März) wurde auf dem Friedhof in der Hauptstraße in Lauterbach-Maar eine bronzene „Madonna“-Statue im Wert von circa 1.800 Euro entwendet. Die unbekannten Täter hebelten die Statue gewaltsam mit einem unbekannten Spitzen Werkzeug vom Grabstein ab. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren