Gesellschaft0

Neue Ortsschilder begrüßen Gäste im JubiläumsjahrHerzlich willkommen in Zell

ZELL (ol). Zell feiert sein 1200-jähriges Bestehen mit der Installation neuer Ortsschilder, die sowohl Besucher willkommen heißen als auch die Gemeinschaft und historische Bedeutung des Ortes unterstreichen. Die Schilder bieten zudem Platz für Plakate lokaler Veranstaltungen und wurden durch das Engagement der Bürger und die Unterstützung örtlicher Unternehmen realisiert.

Herzlich willkommen in Zell: Anlässlich des 1200-jährigen Dorfjubiläums wurden dieser Tage neue Ortsschilder aufgestellt, die auf das Feierjahr aufmerksam machen und Besucher begrüßen sollen und überdies auch noch Platz für Plakate örtlicher Veranstaltungen bieten, so heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Romrod.

Und natürlich sind die neuen Schilder auch ein Zeichen der Gemeinschaft und des Engagements seiner Einwohner. Die Idee, diese Schilder zu installieren, wurde von Ortsvorsteher Kai Habermann aufgegriffen, der die Anregung aus der Bürgerschaft dankend annahm.

Gemeinsam mit Niko Steuernagel, der sich um die Gestaltung und das Material kümmerte, wurden die Schilder in einem ansprechenden Design entworfen. Unterstützt von Thomas Schneider und Niko Steuernagel selbst, wurden die drei stabilen Holzgerüste aufgebaut und liebevoll gestrichen. Ein besonderer Dank gilt der Firma Sperhake aus Zell, die die Dächer der Schilder nicht nur hergestellt, sondern auch gespendet hat.

Die Holzkonstruktionen wurden vom Bauhof der Stadt Romrod an allen drei Ortseingängen aufgestellt. Die drei Tafeln in den Holzkonstruktionen heißen die vorbeifahrenden Gäste mit einem „Herzlich Willkommen“ willkommen. Bei der Ausfahrt aus Zell werden die Besucher in jede Richtung mit einem individuellen Abschiedsgruß verabschiedet, was die Verbundenheit zur Gemeinde unterstreicht.

Ein besonderes Merkmal der Schilder ist die bewusst freigehaltene Mitte, die Platz für Plakate von Veranstaltungen der Zeller Ortsgemeinschaft bietet. So bleibt die Verbindung zur aktiven Dorfgemeinschaft stets präsent.

Ortsvorsteher Kai Habermann bedankte sich herzlich bei allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses Projekts beigetragen haben. „Es ist beeindruckend zu sehen, wie viel Engagement und Unterstützung wir aus der Bevölkerung erhalten haben. Diese Schilder sind nicht nur ein Willkommensgruß, sondern auch ein Symbol für den Zusammenhalt in unserem Ort“, so Habermann. Und weiter: „Durch den Hinweis auf unser 1200-jähriges Bestehen zeigen wir auch, dass wir stolz auf die Geschichte Zells sind.“

Foto: Stadt Romrod

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren