Scheunenbrand in Wartenberg führt zu hohem SachschadenGroßbrand in Angersbach zerstört Wohnhaus und verletzt drei Personen leicht
ANGERSBACH (ol). Am Montagnachmittag geriet in Angersbach eine Scheune in Vollbrand, das Feuer griff rasch auf ein angrenzendes Wohnhaus über und zerstörte es vollständig. Drei Personen erlitten leichte Verletzungen, während der Sachschaden auf etwa 500.000 Euro geschätzt wird. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, und die Ermittlungen zur Brandursache laufen.
Am Montagnachmittag (24. März), gegen 17.20 Uhr, kam es laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen in der Straße „Am Sonnberg“ in Angersbach zu einem Scheunenbrand.
Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Scheune bereits in Vollbrand und das Feuer breitete sich auf das angrenzende Wohnhaus aus. Die Feuerwehr war mit einer
dreistelligen Anzahl an Kräften mehrere Stunden im Einsatz, um die Flammen zu löschen und das Wohnhaus zu retten, heißt es. Trotz des schnellen und beherzten Eingreifens der Einsatzkräfte, wurde dieses vollkommen zerstört. Zwei weitere umliegende Häuser wurden durch die Hitze des Feuers an der der Fassade beschädigt.
Nach aktuellen Erkenntnissen wurden drei Person bei dem Brand leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die K 84 war wegen der Löscharbeiten kurzzeitig gesperrt und Verkehrsteilnehmer wurden angehalten, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch unklar und Bestandteil der von der Kriminalpolizei Vogelsberg geführten Ermittlungen. Die Brandstelle wird im Laufe des heutigen Tages durch Experten der Brandursachenermittlung in Augenschein genommen. Die Höhe des entstandenen Gesamtsachschadens wird auf rund 500.000 Euro
geschätzt.
Fotos: Vogelsberger Zeitung
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren