Pilotprojekt der Dorferneuerung in Grebenau hat begonnenNeugestaltung des Spielplatzes in Schwarz gestartet
SCHWARZ (ol). In Schwarz hat die Neugestaltung des Spielplatzes als Teil eines Dorferneuerungsprojekts begonnen. Ortsvorsteher Matthias Muhl lobt das Engagement der Bürger beim Rückbau in Eigenleistung. Der neue Spielplatz soll bis Juni 2025 fertiggestellt werden und rechtzeitig zum Ortsjubiläum eröffnen.
In Schwarz hat die Neugestaltung des Spielplatzes begonnen. Dabei handelt es sich um das Pilotprojekt der aktuellen Dorferneuerung in der Stadt Grebenau. Der erste Schritt in diesem umfassenden Vorhaben war der Rückbau der bestehenden Spielgeräte, die nun abgebaut wurden. Auch die alte Plakatwand wurde in Einzelteile zerlegt, um den Gesamteindruck des örtlichen Treffpunktes zu verbessern, wie es in der Pressemitteilung von Grebenaus Bürgermeister Lars Wicke heißt.
Der Aufruf des Ortsvorstehers Matthias Muhl, den Rückbau in Eigenleistung umzusetzen, war ein voller Erfolg. Viele engagierte Bürger haben sich zusammengefunden, um aktiv an der Neugestaltung des Spielplatzes mitzuwirken. Hier wirkten Opas, Väter und Enkel Hand in Hand. Ihr Einsatz zeigt das große Interesse und die Verbundenheit der Ortsgemeinschaft mit ihrem Spielplatz, so heißt es.
Der Wiederaufbau der neuen Spielgeräte und Anlagen ist für Mitte März geplant und wird von einer Fachfirma durchgeführt. Ziel sei es, den Spielplatz rechtzeitig vor dem Ortsjubiläum am 22. Juni wiedereröffnen zu können.
„Die Neugestaltung des Spielplatzes ist nicht nur ein wichtiger Schritt für die Kinder und Familien in Schwarz, sondern auch ein Zeichen für die positive Entwicklung der Dorfgemeinschaft. Die Vorfreude auf die neuen Spielmöglichkeiten ist bereits jetzt spürbar“, ist sich Matthias Muhl sicher.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren