vhs-StudienfahrtStudienfahrt ins Museum Reinhard Ernst: Kunst der Nachkriegszeit im Fokus
VOGELSBERG/WIESBADEN (ol). Die Volkshochschule des Vogelsbergkreises veranstaltet am 29. März eine Studienfahrt ins Museum Reinhard Ernst in Wiesbaden, wobei Meisterwerke der Nachkriegskunst, japanische Kunst und amerikanischer Expressionismus präsentiert werden. Die Teilnehmer erwarten eine Sonderausstellung der Künstlerin Helen Frankenthaler. Zustiegsmöglichkeiten sind in Schlitz, Lauterbach, Alsfeld und Mücke gegeben.
Am Samstag, den 29. März, bietet die Volkshochschule des Vogelsbergkreises eine eintägige Studienfahrt ins Museum Reinhard Ernst in Wiesbaden an, wie die Kreisverwaltung in einer Pressemitteilung bekanntgibt.
Die dort präsentierten Meisterwerke aus der Zeit nach 1945 bis in die Gegenwart werden zum Teil erstmals öffentlich ausgestellt. Dabei stehen deutsche und europäische Nachkriegskunst, japanische Kunst und amerikanischer Expressionismus im Vordergrund. Ein Schwerpunkt liegt auf abstrakter Malerei und der intensiven Auseinandersetzung mit Farbe und Form. Zudem präsentiert das Museum eine umfassende Sonderausstellung der amerikanischen Künstlerin Helen Frankenthaler (1928-2011), die unterschiedliche Schaffensphasen verbindet und so die Vielfalt von Frankenthalers Kunst erlebbar macht.
Zustiegsmöglichkeiten bei Hin- und Rückfahrt sind in Schlitz, Lauterbach, Alsfeld und Mücke. Voraussichtlich startet die Tagesfahrt um 8.15 Uhr. Interessierte müssen bei der Anmeldung ihren Zustiegswunsch angeben. Anmeldeschluss ist Sonntag, 23. März. Informationen und Anmeldung bei der vhs unter www.vhs-vogelsberg.de oder telefonisch unter 06631/792-7700.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren