Erfolgreiche Jahreshauptversammlung des SGV AppenrodNeuwahlen und Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr
APPENROD (ol). Bei der Jahreshauptversammlung des SGV Appenrod im Sportheim wurden Neuwahlen durchgeführt und auf ein gelungenes Jahr zurückgeblickt. Der Vorsitzende Wilfried Stumpf berichtete von Renovierungsarbeiten und erfolgreichen Veranstaltungen, während Spartenleiter Tobias Metz sportliche Erfolge der Mannschaften hervorhob. Auch die Berichte der Jugendabteilung und der Kassenprüfer bestätigten die positive Entwicklung des Vereins.
Die Jahreshauptversammlung des Sport-und Gesangverein Appenrod fand kürzlich im Sportheim statt. Bei der Veranstaltung standen unter anderem Neuwahlen auf der Tagesordnung, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Dabei wurden folgende Funktionäre in ihre Ämter wiedergewählt beziehungsweise wurden die Positionen neu besetzt: Als Zweiter Vorsitzender wurde Tobias Stamm neugewählt, als Rechnerin Rita Stumpf (Wiederwahl), als Stellvertretender Spartenleiter Sport Leon Fleischhauer (Wiederwahl), als Pressewart Christoph Schmidt (Wiederwahl), als Jugendleiter wurde Jonas Schneider von der Versammlung neugewählt un der bisherige Zweite Vorsitzende Klaus Müller wurde zum neuen Beisitzer gewählt.
Vorsitzender Wilfried Stumpf ging in seinem Bericht auf die letzten Arbeiten der Sportheimrenovierung ein, auch weitere Arbeiten rund um das Sportheim und das Vereinsgelände wurden verrichtet, so entstanden unter anderem auch zwei neue Unterstellhäuschen für die Reservespieler und zehn neue Klappsitze am Unterstand. Der Verein lud zu traditionell Kirmes im letzten Wochenende des Julis ein, wo die Mallorca-Party am Samstag wieder ein voller Erfolg war. Ein neuer Rasenmäher und ein Defibrillator wurde angeschafft, letzteres wurde von der Firma Justus Engineering gesponsort. Zum Abschluss seines Berichtes, bedankte sich Stumpf bei allen Helfer und Helferinnen für das erfolgreiche Jahr 2024.
Spartenleiter Sport Tobias Metz berichtete über die SG Appenrod/Maulbach/Gemünden und darüber, dass die Mannschaft einen guten dritten Platz bei dem Hallemaster in Alsfeld belegte. Die Wintervorbereitung zur Rückrunde der Saison 2023/24 und die Sommervorbereitung zur Saison 2024/25 wurde unter der Leitung des Trainers Klaus Gonder geleitet, aktuell steht man in der Liga auf einem sehr gutem vierten Tabellenplatz.
Die Reservemannschaft wird weiterhin von Trainer Volker Steller geleitet und belegt aktuell Platz sieben in der Kreisliga B Alsfeld/Gießen. Highlight für die zweite Garde der SGAMG war der Finaleinzug im Pokal, wo man sich leider erst im Elfmeterschiessen gegen die zweite Mannschaft der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod geschlagen geben musste.
Auch Jugendleiter Lukas Justus und die Kassenprüfer trugen Ihren Bericht vor und der Antrag auf Entlastung des Rechners und Vorstandes wurde einstimmig beschlossen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren