Das Konzept der „Freundlichen Toilette“ ermöglicht den Bürgern von Lauterbach die kostenfreie Nutzung von Toiletten in teilnehmenden BetriebenLauterbach erweitert Toilettenangebot: „Freundliche Toilette“ ohne Verzehrzwang
LAUTERBACH (ol). In Lauterbach können Bürger dank des Konzepts der „Freundlichen Toilette“ kostenlos und ohne Verzehrzwang die sanitären Anlagen teilnehmender Betriebe nutzen. Dieses Angebot ergänzt die öffentlichen Toiletten und soll die Sauberkeit in der Stadt verbessern. Bürger finden weitere Informationen im Tourist-Center Stadtmühle, im Rathaus sowie auf der städtischen Webseite.
Neben den öffentlichen Toiletten stehen in der Stadt Lauterbach nun auch weitere Toiletten von verschiedenen Betrieben während den jeweiligen Öffnungszeiten zur Verfügung, berichtet die Stadt Lauterbach in einer Pressemitteilung.
Die Besonderheit: Das Konzept „Freundliche Toilette“ macht eine Toilettennutzung ganz ohne Verzehrzwang möglich. Alle an dem Konzept teilnehmenden Betriebe sind mit einem Aufkleber gekennzeichnet. Mit diesem Angebot reagiert die Stadt Lauterbach vor allem auch auf die zunehmenden Beschwerden über die Verschmutzung der öffentlichen Toiletten und möchte mit Unterstützung der teilnehmenden Betriebe saubere Toiletten bieten, heißt es.
Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller ist erfreut darüber, dass dieses Konzept bereits seit 2003 in Lauterbach etabliert ist. Nach einer vorübergehenden Unterbrechung wurde die Idee im vergangenen Jahr wiederbelebt und erfreut sich seither wachsender Beteiligung durch weitere Betriebe.
Weitere Informationen erhalten Bürgerinnen und Bürger im Tourist-Center Stadtmühle, im Rathaus direkt in den teilnehmenden Betrieben oder auf der Webseite der Stadt Lauterbach unter dem Stichwort „Toilettenwegweiser“.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren