Abschlussarbeiten erfordern Umleitungen bis Juni 2025Verkehrseinschränkungen an Autobahn-Anschlussstelle Homberg (Ohm) – Nord geplant
HOMBERG OHM (ol). Ab heute beginnen die Abschlussarbeiten an der Anschlussstelle Homberg (Ohm) – Nord. Zunächst wird der Anschluss an die Landesstraße Richtung Appenrod bis Mitte April hergestellt, bevor der Ausbau zum südlichen Kreisel bis Juni erfolgt. Umleitungen über Dannenrod und alternative Routen für den Schwerverkehr sind eingerichtet.
Am heutigen Samstag, den 15. Februar, beginnen die Abschlussarbeiten an der Anschlussstelle Homberg (Ohm) – Nord, berichtet die Stadt Homberg (Ohm) in einer Pressemitteilung.
Zunächst wird der Anschluss vom nördlichen Kreisel an die Landesstraße Richtung Appenrod hergestellt, dies wird sich bis Mitte April hinziehen, heißt es. Die notwendige Vollsperrung bedingt eine Umleitung über Dannenrod, der Schwerverkehr wird über Homberg und Schweinsberg auf die B62 geführt.
Im Anschluss wird dann bis Juni der noch fehlende Ausbau zwischen dem südlichen Kreisel und dem bereits fertig gestellten Einmündungsbereich der K54 nach Dannenrod hergestellt. Hier führt dann die Umleitung für den Gesamtverkehr vorbei an der Straßenmeisterei über die neue Landesstraße zur Anschlussstelle.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren