Fördermittel treiben Innovation, Energieeffizienz und Traum vom Eigenheim voranKfW fördert mit 118 Millionen Euro Projekte in Fulda und Vogelsberg
FULDA/VOGELSBERG (ol). Die KfW Bankengruppe fördert mit 118,2 Millionen Euro Projekte in Fulda und Vogelsberg zur Unterstützung von Infrastruktur und nachhaltiger Entwicklung. Die Mittel stärken Innovation, Energieeffizienz und den Eigenheimbau und tragen so zu nachhaltigem Wachstum in der Region bei.
Die KfW Bankengruppe hat im Jahr 2024 Projekte in den Landkreisen Fulda und Vogelsberg mit insgesamt 118,2 Millionen Euro gefördert. Diese Mittel unterstützen kommunale Infrastruktur, private Haushalte und Unternehmen in den Bereichen Innovation, Energieeffizienz und nachhaltige Entwicklung. Der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Brand hebt die Bedeutung der Förderung in einer Pressemitteilung hervor: „Die Bundesförderung ist für viele in unserer Region wichtig, diese Investitionen treiben Innovationen voran, fördern erneuerbare Energien und helfen Menschen, sich den Traum vom Eigenheim zu erfüllen.“
Der Landkreis Fulda erhielt 82,5 Millionen Euro, der Vogelsbergkreis wurde mit 35,7 Millionen Euro gefördert. Wichtige Schwerpunkte sind Unternehmensinvestitionen, klimafreundliche Mobilität und energieeffizientes Bauen. „Wir setzen uns weiterhin für starke Förderprogramme ein, um nachhaltiges Wachstum und wirtschaftliche Stabilität in der Region zu sichern“, so Brand abschließend.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren