Gesellschaft0

Bürgermeister Stephan Paule und Ortsvorsteher Heinz Stumpf gratulieren zu beeindruckendem Jubiläum und musikalischem EngagementEiserne Hochzeit: Heinrich und Margot Wagner feiern 65 Jahre Eheglück

BERFA (ol). Am 13. Februar feierten Heinrich und Margot Wagner aus Berfa ihre Eiserne Hochzeit, ein beeindruckendes Ehejubiläum von 65 Jahren. Neben ihrer erfolgreichen beruflichen Laufbahn als Maurer und Näherin hat das Paar vor allem durch ihr langjähriges Engagement im Musikbereich Spuren hinterlassen. Heinrich Wagner wurde mehrfach für seine Verdienste als Chorleiter ausgezeichnet, während Margot Wagner aktiv im Kirchenchor sang.

Das Fest der Eisernen Hochzeit feierten am 13. Februar die Eheleute Margot Wagner, geborene Burkhardt, und Heinrich Wagner aus Berfa. Vor genau 65 Jahren gab sich das Paar das Jawort, so heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Alsfeld.

Margot Wagner wurde in Berfa geboren und lernte den Beruf Näherin bei der Firma Bücking. Heinrich wuchs in Berfa auf und ist von Beruf Maurer. Beide lernten sich noch in der Schulzeit kennen.

Singen als Lebenselixier

Das Ehepaar Wagner ist beim Singen äußerst aktiv. Margot war aktive Sängerin im inzwischen aufgelösten Kirchenchor. Heinrich war langjähriger Chorleiter des Evangelischen Posaunenchors in Berfa und ist immer noch aktiver Bläser. Heinrich erhielt für 70 Jahre die Ehrenmedaille der Landeskirche. Auch für seine langährige Tätigkeit als Chorleiter des MGV Berfa und des MGV Schwabenrod/Münche-Leusel wurde Heinrich unter anderem mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen und der Silbernen Anstecknadel geehrt. Er erhielt weiterhin eine Ehrung vom Deutschen Chorverband anlässlich seines 65-jährigen Jubiläums.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren