Unklarheiten über Brandursache – Nachbar alarmierte Feuerwehr55-jährige Frau kommt bei Hausbrand in Schotten ums Leben
SCHOTTEN (ol). In Schotten ist bei einem Brand eines Einfamilienhauses eine 55-jährige Bewohnerin ums Leben gekommen. Ein aufmerksamer Nachbar alarmierte die Feuerwehr, doch beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen bereits Flammen aus dem Haus. Die Hintergründe des Feuers sind derzeit noch ungeklärt.
Ein aufmerksamer Zeuge wurde laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen am heutigen Mittwochmorgen (12. Februar), gegen 3.45 Uhr, auf Brandgeruch im Taubenweg aufmerksam und verständigte unmittelbar die Rettungsleitstelle. Die eintreffende Feuerwehr stellte kurze Zeit später den Brand eines dortigen Holzhauses fest.
Die Einsatzkräfte handelten umgehend, konnten jedoch eine 55-jährige Bewohnerin tragischerweise nur noch leblos aus dem Haus bergen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot an Kräften vor Ort, um die Flammen zu löschen.
Weshalb das Feuer ausbrach, sowie die genauen Todesumstände der Bewohnerin sind
zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen der Alsfelder Kriminalpolizei, heißt es. Das Brandobjekt ist zudem beschlagnahmt. Die Brandursachenermittler aus Alsfeld werden die Brandstelle voraussichtlich im Laufe des morgigen Donnerstags (13. Februar) gemeinsam mit Spezialisten des Hessischen Landeskriminalamtes begehen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten vorläufigen Schätzungen auf rund 100.000 Euro.
Fotos: Vogelsberger Zeitung
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren