„Politik muss liefern“Blaulichtforum der CDU Antrifttal mit Bundestagskandidat Frederik Bouffier
ANTRIFTTAL (ol). Beim Blaulichtforum der CDU Antrifttal betonte Bundestagskandidat Frederik Bouffier die Notwendigkeit, dass die Politik die Anliegen der Bürger ernst nimmt und Lösungen bietet, um extremen politischen Bewegungen entgegenzutreten. Er forderte wirtschaftliches Wachstum zur finanziellen Stärkung der Sicherheitsstrukturen und schärfere Strafen für Angriffe auf Einsatzkräfte. Zudem machte er deutlich, dass es keine Zusammenarbeit mit Parteien wie der AfD geben könne, die grundlegende europäische Institutionen ablehnen.
„Die Politik muss endlich die Probleme der Menschen lösen“, erklärte der Bundestagskandidat für den Wahlkreis Gießen-Alsfeld, Frederik Bouffier, beim Blaulichtforum der CDU Antrifttal in Ruhlkirchen, das berichtet der CDU Antrifttal in einer Pressemitteilung. Nur so könne man den radikalen politischen Rändern den Wind aus den Segeln nehmen. Drei Jahre in Folge habe es kein Wirtschaftswachstum gegeben. Nur wenn die Wirtschaft wieder mehr wachse, habe der Staat die nötigen Steuereinnahmen zur Verfügung, um die innere und äußere Sicherheit nachhaltig zu stärken. Bouffier betonte außerdem „Vor allem der Schutz unserer Einsatzkräfte ist mir ein wichtiges Anliegen. Angriffe auf diejenigen, die uns schützen, werden wir härter bestrafen!“
CDU Antrifttal
Zu Beginn erläuterte Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist, zugleich auch Ortsverbandsvorsitzender der CDU, wie in der Gemeinde für die Sicherheit im Brand- und Katastrophenschutz gesorgt werde. Neben dem auf dem CDU-Bundesparteitag beschlossenen Sofortprogramm für Wohlstand und Sicherheit, wurde sehr intensiv das Thema der Migration diskutiert. „Weder SPD noch Grüne waren in der Lage, Punkte, die schon einmal Gesetz waren, mit zu beschließen. Des Weiteren findet sich etwa die Forderung nach mehr Befugnissen für die Bundespolizei ebenfalls explizit im SPD-Wahlprogramm – auch das war sie nicht bereit, mitzutragen“, bedauerte Bouffier im Hinblick auf die vergangenen Abstimmungen im Deutschen Bundestag. „Die Menschen sind die Querelen der Ampel aus den letzten drei Jahre endgültig leid. Sie wollen Stil und Stabilität statt Streit und Stillstand“, betonte der CDU-Politiker. Mit einer klaren und verlässlichen Politik müsse das Vertrauen der Menschen zurückgewonnen werden. Daher brauche es ein starkes Ergebnis der CDU bei der Bundestagswahl, um möglichst viele der eigenen Programmpunkte nach der Wahl umzusetzen.
Bouffier stellte deutlich heraus: „Mit einer Partei wie der AfD, die die EU, die NATO und den Euro ablehnt, kann und wird es keinerlei Zusammenarbeit geben!“ Breiten Raum nahm die anschließende Diskussion ein mit vielen Fragen zu Bundeswehr und Dienstpflicht, Bürokratieabbau, aber auch zu kommunalpolitischen Themen wie der Kinderbetreuung und dem Erhalt der Infrastruktur.
Demokratie bedeutet, dass man für Deutschland konstruktive Lösungen erarbeitet und auch mit der Zweitstärksten Partei der AFD kommuniziert. Es ist undemokratisch dies nicht zutun.
Ziel muss sein, dass Deutschland wieder unter die Top 5 in der Welt zählt. CDU gemeinsam mit der AFD kann dieses Ziel erreichen.
Mit rot-grün ist dies nicht möglich und es wäre äußerst schwierig, fast unmöglich gemeinsame politische Ziele
erfolgreich zu realisieren.
Die wichtigsten Punkte sind Steuern, Sozialversicherung Beiträge reduzieren, mehr Netto vom Brutto, Flüchtlings-Migranten Straftäter bereits beim ersten Vergehen in Abschiebehaft und zeitnah abschieben. Z.B Deutschland zahlt 1 Milliarde Euro Entwicklungshilfe nach Afghanistan. Folglich, wenn Afghanistan keine Straftäter nehmen möchte, wird die Entwicklungshilfszahlung sofort eingestellt. Es sind sehr viele Baustellen vorhanden die gelöst werden müssen, Schule, Bildung, Pflegeotstandssituation, hier ist bereits der Eigenanteil bei 2900 €. Welcher Rentner kann das schon bezahlen ⁉️ Rentensystem Katastrophe – um die Deutsche Rentenversicherung zu stärken müssen alle in das System einzahlen, auch die Beamten und Selbstständigen. Damit steigt die Durchschnittsrente erheblich. In Österreich und der Schweiz wird dies praktiziert. In der Tat müssen die Energiepreise drastisch gesenkt werden. Ist völlig egal woher das Gas oder der Strom kommt. Wenn möglich wieder von Russland. Es muss nicht sein das Rentner die 45 Jahre gearbeitet haben 900 € Rente bekommen eine Verdreifachung der Strom oder Gaspreis Rechnung bezahlen müssen. Und die Damen und Herren Migranten Flüchtlinge Ukraine und sonstige, diese ganzen Kosten vom Vater Staat bezahlt bekommen. Ist das noch Gerechtigkeit ⁉️rechts hin rechts her. Ich bin nicht rechts, aber die einmal gut geworden sind müssen in Gewahrsam und abgeschoben werden. CDU Grüne und SPD bzw. Installation CDU und Grüne oder CDU mit SPD wird in der Asypolitik keine Früchte tragen. Zumal noch so viele Baustellen offen sind in den nächsten zwei drei Jahren und nicht gelöst werden können. Schule Bildung, Rentenversicherung, Pflege Krankenversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge sind enorm gestiegen, weil zu viele Nutznießer Leistungen erhalten die nicht in das Sozialsystem einbezahlen Ukrainer und auch dementsprechend Afghanen und Syrer und so weiter. Und vor allem die irrsinnige Krankenhaus Reform kostet ein Haufen Geld. Wirtschaft, mehr Netto vom Brutto, Einkommensteuer / Lohnsteuer müssen gesenkt werden. Schauen Sie doch wie viele Firmen schon Insolvenz angemeldet haben, weil sie die hohen Energiepreise nicht mehr bezahlen können gewinnbringend zu produzieren. Produktion wird ins Ausland verlagert. Viele Punkte der AFD haben viel Sinn müssten auch umgesetzt werden.
Herr Bouffier verwendet mehr Zeit sich von der AfD abzugrenzen, als die realen Probleme dieses Landes zu lösen. Diese wird man nun mal leider nicht mit einer Partei wie den Grünen lösen können.
Alle Parteien unterscheiden Punkte im Wahlprogramm. Und bei der AfD hat man nun drei Punkte, über die man nicht mal in Koalitionsverhandlungen sprechen kann? Ich wette die AfD kommt genau bei diesen drei Unterschieden äußerst wohlwollen entgegen um dieses Elend zu beenden. Genau davor hat man Angst 😉
Warum sollte Bouffier mit einer gesichert rechtsextremen Partei wie der Afd zusammenarbeiten ?
Spätestens in 2029 wird die AFD optische Führung in Deutschland übernehmen. Wenn CDU mit SPD und Grüne koaliert, oder CDU nur mit grün, dann wird die CDU ihre Wahlprogramm versprechen gegenüber ihren Wählern nicht einhalten können. So groß sind die Differenzen zwischen grün rot und CDU. Höchstwahrscheinlich wird es dann einen Neuwahl geben Mitte 2027. Rechts hin rechts her die Nazi Parolen in der Öffentlichkeit ist nicht haltbar. Das geht ja nicht um den syrischen Arzt der hier arbeitet, es geht nicht um den chinesischen restaurantbesitzer der hier arbeitet, es geht nicht um den italienischen Einwanderer der seit 30 Jahren hier arbeitet etc. Es geht um die potenziellen gewaltbereiten Straftäter und hier muss differenziert werden hier muss geprüft werden hier muss geguckt werden geschaut werden welche Personen sind auffällig und muss dementsprechend gehandelt werden, das geht nicht um den syrischen Maler der hier arbeitet in einem Malerbetrieb. Diese geprüfte Zuwanderung brauchen wir in Deutschland und das fordert auch die AFD.
@ Frank Müller:
Wo ist die AfD gesichert rechtsextrem? Wer sagt das? Wo ist der Beleg? Bitte neutrale Quellen und nicht irgendwelche „Verfassungsschützer“ mit linkem Parteibuch.
Ich kenne keinen einzigen AfD-Wähler, der rechtsextrem ist. Im Gegenteil: Da sind viele mit Migrationshintergrund dabei, denen es einfach reicht mit den falschen Leuten in einen Topf geschmissen zu werden.
Warum sollte die CDU auf die AfD zugehen? Ganz einfach, weil sie damit am meisten von ihrem Programm umsetzen kann und es der klare Wählerwille ist.
Das fängt ja schon gut an, drei Tage dabei und fraßen, dreschen wie die Großen. Wer außer den alteingesessenen Parteien mit ihrer selbstgerechten und ignoranten Art ist den für das Erstarken des rechten Rands verantwortlich?
3 Jahre hintereinander kein wirtschaftlicher Aufschwung, sorry laut Bundesamt und Statista waren es zwei. Der Antrag der CDU in 2024 zur Stärkung der Bundespolizei wurde angenommen und beschlossen. Also auch da nicht richtig aufgepasst beim Parteitag oder einfach nur ein bisschen geschwafelt.
Wenn wir verhindern wolle, dass die AFD stärker wird, müssen Schwarz, Rot, Grün und Gelb gemeinsam an einem Strang ziehen und versuchen einen akzeptablen Mittelweg zu finden. Wenn Vier sich streiten, freuen sich die Rechten, das weiß doch jedes Kind!