Neue Pflegedirektorin am KKAGeschäftsführer Volker Röhrig begrüßt Sabrina Gall als Pflegedirektorin
ALSFELD (ol). Sabrina Gall übernimmt ab Januar die Position der Pflegedirektorin am Kreiskrankenhaus Alsfeld (KKA) und tritt damit die Nachfolge von Beate Tanneberger an. Die erfahrene Pflegeexpertin bringt umfassende Kenntnisse und Erfahrung aus ihrer bisherigen Tätigkeit in der Region mit und plant, den Pflegebereich am KKA zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.
Das Kreiskrankenhaus des Vogelsbergkreises in Alsfeld (KKA) freut sich über die Neubesetzung der Position der Pflegedirektorin. Seit Anfang Januar bekleidet Sabrina Gall dieses wichtige Amt und folgt damit auf Beate Tanneberger, die sich zum Ende des Jahres 2024 beruflich neu orientiert hat, wie es in einer Pressemitteilung der Kreisverwaltung heißt.
Sabrina Gall ist das KKA seit vielen Jahren vertraut. Sie absolvierte dort von 2007 bis 2010 bereits ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Nachdem Sie Erfahrungen am Universitätsklinikum Gießen sammelte, ging die Pflegeexpertin beruflich wieder in die Region zurück und arbeitete fortan als Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Akutneurologie der Hephata-Klinik in Schwalmstadt. Während dieser Zeit absolvierte sie erfolgreich die Weiterbildungen zur Stations- und anschließend Pflegedienstleitung und übernahm dort die Stationsleitung der Neurologie. Anfang des Jahres 2022 kehrte Sabrina Gall schließlich als stellvertretende Pflegedirektorin ans KKA zurück. Seither arbeitete sie dort erfolgreich mit Beate Tanneberger zusammen, und setzte gemeinsam mit ihr wichtige Impulse im Pflegebereich, heißt es weiter.
„Sabrina Gall hat uns von Anfang an fachlich und menschlich überzeugt. Umso mehr haben wir uns gefreut, Sie für die Position der Pflegedirektorin gewinnen zu können und sie als Mitglied der Krankenhausleitung an unserer Seite zu wissen“, erklärt KKA-Geschäftsführer Volker Röhrig. „Ihre berufspraktische Erfahrung und ihre Kenntnisse im pflegewissenschaftlichen Bereich werden ihr helfen, den Bereich der Pflege im KKA auch weiterhin zukunftsorientiert zu steuern und weiterzuentwickeln.“
Das Votum des Aufsichtsrats des Kreiskrankenhauses Alsfeld für die neue Pflegedirektorin fiel einstimmig positiv aus. „Ich freue mich sehr, dass mir ein so großes Vertrauen entgegengebracht wird“, sagt Gall und führt weiter aus, dass es ihr eine Herzensangelegenheit ist, das Team der Pflege in ihrem ehemaligen Ausbildungskrankenhaus zu leiten und dessen Potential weiter auszuschöpfen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren