Musikalische Höhepunkte bei der Hengstschau in Bad BevensenDie show & brass band Alsfeld begeistert erneut mit mitreißenden Klängen bei Hengstschau in Bad Bevensen
ALSFELD/BAD BEVENSEN (ol). Die show & brass band Alsfeld beeindruckte Anfang des Jahres bei der renommierten Hengstschau im Trakehner-Gestüt Klosterhof Medingen in Bad Bevensen. Mit einem vielseitigen Programm, das von einem Platzkonzert bis hin zu musikalischen Begleitungen in der Reithalle reichte, verlieh die Band der Veranstaltung eine besondere Note. Besonders hervorgehoben wurde der gelungene erste Auftritt der Jungbläser in ihren neuen Showuniformen.
Die show and brass band aus Alsfeld durfte auch zu Beginn dieses Jahres wieder ihr musikalisches Talent bei der berühmten Hengstschau im Trakehner-Gestüt Klosterhof Medingen in Bad Bevensen unter Beweis stellen, wie es in einer Pressemitteilung des Vereins heißt. Hier fand wieder die berühmte Hengstschau statt.
Im Rahmen dieser Schau präsentierte der Pferdehof in einer festlich geschmückten Reithalle renommierte Deckhengste und hoffnungsvolle Youngster den über 1000 Zuschauern. Das Gestüt Klosterhof Medingen hat sich weltweit einen Namen mit „DeNiro“ dem besten Dressur-Vererber der Welt gemacht. Bei einem Showauftritt im Rahmen einer Adventsauktion im Alsfelder Pferdezuchtzentrum war der Kontakt zum Gestüt in Niedersachsen vor vielen Jahren zustande gekommen.
In diesem Jahr wurde das Programm der Alsfelder Band auf Wunsch des Veranstalters in abgeänderter Form präsentiert. Die Musiker eröffneten die Veranstaltung mit einem 30-minütigen Platzkonzert, das mit großem Applaus belohnt wurde, wie es hieß. Anschließend begleiteten sie die Besucher musikalisch in die Reithalle, wo sie einen Teil ihrer exakt einstudierten Show aufführten. Zum Abschluss der Veranstaltung spielten die Musiker erneut vor der Reithalle auf, um die Gäste mit Musik zu verabschieden.
Die Alsfelder Brassband hat durch ihr Zusammenspiel aus Musik, Marsch und Konzert der Hengstschau den besonderen Touch gegeben.
Besonders hervorzuheben sei das Debüt der Jungbläser der show and brass band Alsfeld. Nach der Ausstattung mit Feuerwehruniformen im letzten Jahr, erhielten sie nun für dieses Event die Showuniform des Vereins und nahmen erstmalig an einem Showauftritt teil, den sie mit Bravour meisterten. Felix Röse, Sophia Röse, Philipp Luis, Lena Schön und Ole Kappes überzeugten mit ihrem Engagement und Talent.
Die nächste Gelegenheit, die show and brass band live zu erleben, bietet sich bereits am Faschingssonntag beim Fastnachtsumzug in Wiesbaden. Darüber hinaus werden die Musiker auch in diesem Jahr wieder bei zahlreichen regionalen Veranstaltungen auftreten, darunter die Eröffnung des Pfingstmarktes.
Die show and brass band bietet allen Interessierten – ob jung oder alt – die Möglichkeit, Teil dieses Ensembles zu werden und eine musikalische Ausbildung zu erhalten. Weitere Informationen dazu finden Interessierte auf ihrer Website.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren