Traditioneller Jazzabend in AlsfeldAlsfeld Musik Art – Das Jazzkonzert am 9. Februar
ALSFELD (ol). Im Rahmen der etablierten Konzertreihe „Alsfeld Musik Art“ tritt am 9. Februar das renommierte Trevor Richards New Orleans Quartet in der Aula der Albert-Schweitzer-Schule auf. Dieses besondere Jazzkonzert um 17.00 Uhr bringt den Klang von New Orleans nach Alsfeld, mit Musikern wie Matthias Seuffert, Eberhard Hertin und Reimer von Essen, der bereits in der Vergangenheit das Alsfelder Publikum begeisterte.
Schon traditionell hat sich im Rahmen der Konzertreihe „Alsfeld Musik Art“ seit Jahrzehnten ein Jazzkonzert etabliert. In der letzten Saison war das Helmut Lörscher Trio zu Gast, am kommenden Sonntag erklingt in der neuen Aula der Albert-Schweitzer-Schule traditioneller New Orleans Jazz, so heißt es in einer Pressemitteilung von „Alsfeld Musik Art“.
The Trevor Richards New Orleans Quartet spielt um 17.00 Uhr mit traditionellen Weisen auf. Trevor Richards, begnadeter Jazz-Drummer, seit Jahren in Heimertshausen zuhause, hat Freunde zum gemeinsamen Musizieren nach Alsfeld eingeladen. Neben Matthias Seuffert (Klarinetten und Saxophon) und Eberhard Hertin (Klavier) ist es vor allem Reimer von Essen (Klarinette), der den Alsfelder Jazz-Freunden kein Unbekannter ist: Vor vielen Jahrzehnten schon war er mit seiner Barrelhouse Jazzband in Alsfeld zu Gast und gehörte immer wieder zu den regelmäßig hier auftretenden Künstlern seines Genres.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei den Buchhandlungen „Lesenswert“ in Alsfeld und „Lesezeichen“ in Lauterbach sowie an der Abendkasse erhältlich.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren