Aki ist das OL-Tier der WocheEinfühlsamer Begleiter gesucht: Aki sucht ein erfahrenes Zuhause
ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft der junge Windhund Enzo auf eine liebevolle Familie.
Aki wurde im Juni 2023 geboren und kam mit seinen Kumpels aus dem Tierheim Münster ins Tierheim Alsfeld. Im allgemeinen ist er noch sehr unsicher und braucht daher ein Sicherheitsgeschirr und Hundeschule. Mit anderen Hunden versteht er sich gut.
Aki lebt seit circa 6 Wochen auf einer Trainingsstelle und wohnt dort mit einer Hündin zusammen, das berichtet das Alsfelder Tierheim in einer Pressemitteilung.
In der Wohnung bereiten ihm Geräusche keine Angst. Draußen dagegen ist er noch ängstlich unterwegs. Bei manchen Geräuschen kann er auch in Panik geraten. Ansonsten verhält sich Aki im Haus ruhig. Aki braucht viel Zeit um fremde Menschen kennenzulernen. Männer findet er noch etwas gruselig.
Aki geht gerne spazieren und läuft dabei gut an der Leine. Autofahren klappt mittlerweile auch besser. Akis neues Zuhause sollte Erfahrung mit Angsthunden haben und viel Zeit und Geduld mitbringen. Er kann zu Kindern ziehen, allerdings sollten diese mindestens 15 Jahre alt sein und den Kontakt mit Hunden kennen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren