Blaulicht0

Feuerwehreinsatz mit 80 Kräften - Bewohner erleidet RauchgasvergiftungGroßbrand in Wohnhaus in Ulrichstein

ULRICHSTEIN (ol). In Ulrichstein stand am Freitag ein Wohnhaus in Flammen. Rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Ulrichstein, Mücke und Lauterbach waren vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Der 83-jährige Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Ein Gebäudebrand wurde am Freitag, den 31. Januar, gegen 13.20 Uhr in Ulrichstein
gemeldet. Die Feuerwehr ist aktuell im Einsatz. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude in Vollbrand, das berichtet die Vogelsberger Zeitung in einer Pressemitteilung.

Schon auf der Anfahrt sei eine starke Rauchentwicklung sichtbar gewesen, berichtete Andreas Hädicke, Stadtbrandinspektor von Ulrichstein. Es wurden sofort Kräfte nachalarmiert, unter anderem eine zweite Drehleiter. Mit einer Riegelstellung wurden die umliegenden Gebäude geschützt. Die Feuerwehr löschte von mehreren Seiten, ein Innenangriff war in dem verwinkelten und zugestellten Haus, in dem auch Gasflaschen
vermutet wurden, nicht möglich, hieß es. Hädicke kündigte während des Einsatzes
an, dass das Dach vermutlich komplett runtergenommen werden müsse. Das Haus sei nicht mehr bewohnbar und einsturzgefährdet.

Der 83-jährige Bewohner kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die
Feuerwehren waren mit rund 80 Einsatzkräften aus Ulrichstein, Mücke und Lauterbach im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren Rettungsdienst und Polizei.

Fotos: Vogelsberger Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren