Gesellschaft0

Im Auswärtsspiel gegen FASS Berlin wollen die Luchse mit Unterstützung ihrer Fans wichtige Punkte holenLauterbacher Luchse vor schwieriger Aufgabe gegen Tabellenführer FASS Berlin

BERLIN/LAUTERBACH (ol). Am kommenden Samstag um 19 Uhr treten die Lauterbacher Luchse in Berlin gegen den Tabellenführer der Regionalliga Ost, FASS Berlin, an. Die Mannschaft um Trainer Dieter Reiss hofft auf eine starke Leistung trotz Verletzungssorgen und der Grippewelle. Mit den mitgereisten Fans im Rücken wollen die Luchse dem Favoriten Punkte abknöpfen.

Am morgigen Samstag steht den Lauterbacher Luchsen eine große Herausforderung bevor. Um 19 Uhr treffen sie in der Bundeshauptstadt auf den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Ost, FASS Berlin. Nach dem knappen Sieg im Penaltyschießen bei der letzten Begegnung wollen die Spieler um Trainer Dieter Reiss erneut den Favoriten ärgern und wichtige Punkte aus Berlin mit in die Heimat nehmen, so heißt es in einer Pressemitteilung der Lauterbacher Luchse.

Die Stimmung könnte von den Punkten besonders auf der Heimfahrt profitieren, denn die Luchse reisen nicht allein: Einige treue Fans aus dem Vogelsberg begleiten das Team, um es lautstark zu unterstützen. Die Unterstützung von den Rängen wird auch nötig sein, denn FASS Berlin ist in dieser Saison stark unterwegs, heißt es. Mit einem Punkt Vorsprung auf die Schönheider Wölfe, die jedoch ein Spiel mehr absolviert haben, stehen die Berliner auf dem Platz an der Sonne.

Was die Gastgeber so gefährlich macht, ist ihre geschlossene Mannschaftsleistung. Jede Reihe kann Tore erzielen und für Gefahr sorgen, weshalb die Luchse von Beginn an unter Druck geraten werden. Allerdings könnte der kurzfristige Wechsel des Spielortes – vom Erika-Hess-Stadion zur Eissporthalle PO9 Glockenturmstraße – eine Rolle spielen. Ob sich dies auf die Leistung der Berliner auswirkt, bleibe abzuwarten.

Trainer Dieter Reiss wird seine Mannschaft bestmöglich auf die schwierige Aufgabe vorbereitet haben, muss jedoch voraussichtlich auf einige Stammkräfte verzichten, so der Verein. Wer letztendlich mit nach Berlin reist und wer wegen der aktuellen Grippewelle passen muss, wird sich erst kurz vor der Abfahrt entscheiden. Sicher ist jedoch, dass die Luchse mit einer motivierten und kampfstarken Mannschaft antreten werden.

Die Fans dürfen sich also auf ein spannendes Spiel freuen, bei dem die Lauterbacher Luchse versuchen werden, dem Tabellenführer in dessen eigener Halle Punkte zu entreißen. Mit der Unterstützung der mitgereisten Anhänger im Rücken wollen die Luchse zeigen, dass sie bereit sind, sich dieser Herausforderung zu stellen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren