Jahresrundgang mit Fokus auf Finanzen und InfrastrukturSPD-Ortsverein Gründchen besichtigt aktuelle Bauprojekte und diskutiert herausfordernde finanzielle Situation der Gemeinde
GREBENAU (ol). Der SPD-Ortsverein Grebenau führte seinen jährlichen Rundgang durch und besichtigte aktuelle Projekte wie den neuen DRK-Stützpunkt. Besorgniserregend war die Diskussion über die zunehmende Verschuldung der Stadt, die sich im Haushaltsentwurf für 2025 fortsetzt.
Anlässlich ihres traditionellen Jahresrundgangs hatten die SPD-Genossen aus dem Gründchen am vergangenen Samstag wieder einige Punkte auf der Liste, welche es zu besichtigen beziehungsweise zu besprechen gab. Neben der Baustelle für den neuen DRK-Stützpunkt im OT Eulersdorf wurde noch kurz das DGH in Schwarz in Augenschein genommen, dass im Rahmen des IKEK-Programms neu eingedeckt werden soll, wie es in einer Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins heißt.
Anschließend haben die Rundgangsteilnehmer und Teilnehmerrinnen bei einem gemeinsamen Abschluss noch einige Themen der Gründchenpolitik besprochen. Begrüßt wurde der Abriss des ehemaligen Gasthauses Reidt, der schon gut vorangeschritten ist und in der letzten Woche fortgesetzt wurde. Allerdings gab es leider auch Themen zu besprechen, die zu großer Sorge Anlass geben. Dazu gehört an erster Stelle die angespannte Finanzlage der Stadt und die weiterhin zunehmende Verschuldung. Der Haushaltsentwurf für 2025 bringt dazu wohl keine Wende, sondern setzt den Verschuldungstrend der letzten Jahre fort, stellten die Teilnehmer/innen nach einer ersten Sichtung fest.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren