Straßensperrungen aufgrund von Eisbruchschäden dauern anGehölzarbeiten an verschiedenen Landes- und Kreisstraßen im Vogelsbergkreis dauern an
VOGELSBERGKREIS (ol). Seit Anfang Januar sind mehrere Straßen im Vogelsbergkreis gesperrt, da Eisbruch Schäden verursacht hat. Während auf den meisten Strecken die Arbeiten abgeschlossen sind, bleiben drei Straßenabschnitte aus Sicherheitsgründen noch gesperrt. Die Arbeiten sollen voraussichtlich noch in dieser Woche beendet werden, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.
Seit Anfang Januar waren verschiedene Landes- und Kreisstraßenabschnitte im Vogelsbergkreis gesperrt. Grund hierfür waren zahlreiche Schäden infolge von Eisbruch, wie es in einer Pressemitteilung von Hessen Mobil heißt.
Die Schäden konnten inzwischen größtenteils wieder beseitigt und die Vollsperrung aufgehoben werden. Auf drei Strecken bleiben die Sperrungen jedoch weiterhin unabdingbar, denn die Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden stehe im Vordergrund. Die Arbeiten sollen voraussichtlich im Laufe dieser Woche zum Ende kommen, heißt es.
Im Einzelnen handelt es sich hierbei um die L 3073 zwischen Elpenrod und Ruppertenrod, die L 3070 zwischen Ullrichstein und Stumpertenrod und die K 103 zwischen Breungeshain und Schotten.
Natürlich stehen diese Arbeiten auch weiterhin unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung, sodass es durchaus zu Änderungen im Termin- und Ablaufplan kommen kann. Auf die Sperrung bzw. Umleitung wird unmittelbar vor Ort hingewiesen. Möglicherweise anfallende Restarbeiten können in der kommenden Woche voraussichtlich unter geringfügigen verkehrlichen Einschränkungen durchgeführt werden.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren