Weltladen Alsfeld e.V. informiert am 5. Februar um 19 Uhr über fairen Handel in SüdafrikaFairness säen, Frauen stärken
ALSFELD (ol). Am 5. Februar um 19 Uhr stellt Martina Zenker von der Fair-Handels-Gesellschaft Mama Afrika die Produzenten von „Growing Paper“ im Alsfelder Weltladen vor. Dieses südafrikanische Unternehmen produziert innovative handgeschöpfte Papierbögen mit eingebettetem Saatgut als Teil eines fairen Handelsprojekts. In ihrem Vortrag wird Zenker die Herausforderungen und Chancen des fairen Handels in Südafrika beleuchten.
„Growing Paper“ ist einer von vielen Lieferanten, die aus der ganzen Welt den Alsfelder Weltladen beliefern und für ein hochwertiges Angebot direkt am Marktplatz sorgen. Das Unternehmen produziert handgeschöpfte Papierbögen mit eingebettetem Saatgut. Das verwendete Papier ist 100 Prozent recycelt und enthält Samen, aus denen Blumen oder Kräuter heranwachsen, sobald das gebrauchte Produkt eingepflanzt wurde.
Diese Idee aus Südafrika ist eine Neuheit, die Produktpalette vielfältig. Martina Zenker von der Fair-Handels-Gesellschaft Mama Afrika stellt die Manufaktur für handgeschöpftes Samenpapier am Mittwoch, dem 5. Februar, um 19 Uhr im Alsfelder Weltladen vor, wie deiner in einer Pressemitteilung berichtet.
Auch über ihr Unternehmen wird Zenker sprechen und ihr Partnerland Südafrika vorstellen. „Es wird Fakten zu Land und Bevölkerung geben, z.B. zu der hohen Arbeitslosigkeit in Südafrika“, kündigt Zenker an. Gleichzeitig wird sie die Arbeiten ihrer Partnerinnen von Growing Paper etwas mehr im Detail vorstellen und darüber erzählen, wie Südafrika den fairen Handel lebt. Inspiriert durch den WFTO-Gipfel letztes Jahr in Kapstadt, wird die Rednerin auch auf den zentralen Gedanken, wie die Zukunft des Fairen Handels in Zukunft aussehen kann, eingehen. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 5. Februar um 19 Uhr in den Räumen des Weltladens (Markt 15, Alsfeld) statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.
Immer auf dem Laufenden über den Weltladen und seine Aktivitäten kann man mit einem Blick auf die Website bleiben.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren