Gesellschaft0

Förderverein der Grundschule Homberg und Kinder- und Jugendhospizdienst Marburg profitierenGroßzügige Spenden vom Kinderflohmarkt für gute Zwecke

HOMBERG OHM (ol). Der Herbstbasar, organisiert vom Familienzentrum Homberg (Ohm) und einer Elterninitiative, sammelte jeweils 656,88 Euro für den Förderverein der Grundschule Homberg und den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Marburg. Die Spenden werden für die Sanierung des Schulhofs und die Unterstützung betroffener Familien eingesetzt. Der nächste Basar ist für den 25. Mai geplant.

Zum Jahresabschluss 2024 konnten die Spenden und Einnahmen des Herbstbasars übergeben werden. Über jeweils 656,88 Euro durfte sich zum einen der Förderverein der Grundschule Homberg (Ohm) freuen, der die Spende gerne in die Sanierungsarbeiten des Schulhofes investieren möchte, um den Kindern auch die Pausen erlebnisreich zu gestalten, das berichtet die Stadt Homberg (Ohm) in einer Pressemitteilung.

Zum anderen unterstützen die Einnahmen des vom Familienzentrum Homberg (Ohm)  und einer Elterninitiative ausgerichteten Kinderflohmarktes den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Marburg, der die Spende für die Förderung und Schulung der Mitarbeiterenden, sowie in Aktionen für oder mit betroffenen Familien verwendet.
Beide Vereine zeigten sich sehr dankbar über die Zuwendung. Der nächste Basar findet am 25. Mai statt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren