Politik0

Hessens Innenminister Roman Poseck spricht über Innere SicherheitInnenminister Roman Poseck beim CDU-Neujahrsempfang am Donnerstag im Posthotel Johannesberg

LAUTERBACH/VOGELSBERGKREIS (ol). Beim CDU-Neujahrsempfang in Lauterbach hielt der hessische Innenminister Dr. Roman Poseck eine Rede zur Inneren Sicherheit. CDU-Stadtverbandsvorsitzende Jennifer Gießler betonte die Bedeutung Posecks als hochkarätigen Redner im Vorfeld der Bundestagswahl. Der Abend wurde durch Grußworte und Gespräche abgerundet.

Im Mittelpunkt des Neujahrsempfanges der Lauterbacher CDU Donnerstagabend stand die Festrede des hessischen Innenministers Dr. Roman Poseck. Im Hinblick auf die bevorstehende Bundestagswahl freute sich CDU-Stadtverbandsvorsitzende Jennifer Gießler besonders, Innenminister Poseck als hochkarätigen Redner zum Thema Innere Sicherheit gewinnen zu können, wie es in einer Pressemitteilung der Vogelsberger Zeitung.

Der 54-jährige Jurist aus Limburg war seit Sommer 2022 zunächst Justizminister in Hessen und zuvor Präsident des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main. Seit einem Jahr ist der Christdemokrat nun unter Ministerpräsident Boris Rhein Hessischer Minister des Innern, für Sicherheit und Heimatschutz.

Nach der Begrüßung durch Stadtverbandsvorsitzende Jennifer Gießler und der Festansprache des Ministers stand das Grußwort des erneut kandidierenden Bundestagsabgeordneten Michael Brand (Fulda), das Schlusswort des CDU-Fraktionsvorsitzenden Felix Wohlfahrt und lockere Gespräche zum Jahresbeginn auf den Plan.

Fotos: Vogelsberger Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren