Politik2

Kerstin Dietrich übernimmt Fraktionsvorsitz, während Dr. Walter Windisch-Laube interimistisch führtWechsel in der Fraktion der Alternativen Liste Alsfeld nach Tod von Michael Riese

ALSFELD (ol). Nach dem plötzlichen Tod von Michael Riese ergeben sich strukturelle Veränderungen in der Fraktion der Alternativen Liste Alsfeld. Kerstin Dietrich wird den Fraktionsvorsitz übernehmen, jedoch leitet bis zum Ende ihres Sabbatjahrs Dr. Walter Windisch-Laube interimistisch die Geschäfte. Karin Georg tritt in die Fraktion ein, während Windisch-Laube Rieses Platz im Haupt- und Finanzausschuss einnimmt.

Durch den Tod von Michael Riese ergeben sich in der Fraktion der Alternativen Liste Alsfeld (ALA) einige Veränderungen für die Stadtverordnetenversammlung sowie für die Ausschüsse und andere Gremien. Den Fraktionsvorsitz übernimmt Rieses bisherige Stellvertreterin Kerstin Dietrich, die sich aber noch bis zum Sommer im Sabbatjahr befindet, wi es in einer Pressemitteilung der ALA heißt. Bis zu ihrer Rückkunft werden die Fraktionsgeschäfte interimistisch von Dr. Walter Windisch-Laube geführt. Karin Georg rückt in die Fraktion der Alternativen Liste nach. Michael Rieses Sitz im Haupt- und Finanzausschuss wird künftig von Windisch-Laube wahrgenommen.

In einer Stellungnahme von seiner Seite heißt es: „Wir sind sehr traurig; durch Micki Rieses Tod ist ein Lücke entstanden, die sich nicht schließen lässt. Sein Wirken als Ideen- und Impulsgeber für die Fraktion ist unersetzbar. Mickis enorme kommunalpolitische Erfahrung, seine klare Haltung und sein profundes Wissen hat er als unermüdlicher Streiter für die Sache in politisches Handeln umgesetzt. Auch sein Scharfsinn und seine einzigartige Rhetorik werden uns fehlen. Wir können nur versuchen, ihm nachzueifern und die politische Arbeit in seinem Sinne fortzuführen – und hoffen dafür auf weitere Mitstreiter*innen.“

2 Gedanken zu “Wechsel in der Fraktion der Alternativen Liste Alsfeld nach Tod von Michael Riese

  1. Bei allem Respekt: Berichtet doch lieber auch mal mehr über die AfD. Die hat etwa acht mal so viele Stimmen im Vogelsbergkreis und ist deutlich zweitstärkste demokratisch gewählte Partei.

    4
    10

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren