Gesellschaft0

Im Zeichen der Kinderrechte besuchten die Sternsinger Bürgermeister Stephan Paule und sammelten Spenden für HilfsprojekteSternsinger bringen Segen ins historische Rathaus von Alsfeld

ALSFELD (ol). Die Sternsinger der Pfarrgemeinde „Heilige Drei Könige am Vogelsberg“ brachten zu Jahresbeginn den traditionellen Segen ins Rathaus von Alsfeld und sammelten Geld für Kinderhilfsprojekte. Unter dem Motto „Erhebt Eure Stimme für Kinderrechte“ besuchten sie auch Bürgermeister Stephan Paule, der die Aktion lobte.

Alle Jahre wieder ziehen sie von Haus zu Haus, singen, bringen den Segen: Die Sternsinger haben eine lange Tradition in Deutschland. Das Motto für 2025 lautet „Erhebt Eure Stimme für Kinderrechte.“

Die Sternsinger besuchten zu Jahresbeginn auch Bürgermeister Stephan Paule im historischen Rathaus und schrieben den Segensspruch „Christus mansionem benedicat“ (Christus segne dieses Haus) an die Tür des Dienstzimmers und des Rathauseingangs, so berichtet die Stadt Alsfeld in einer Pressemitteilung.

Begleitet wurden die Sternsinger von den Betreuerinnen/Betreuer Amelie Gebauer, Karolina Weglarz, Christina Hofmann, Michael Fey, Maja Müller, Christian Schumann und Lisa-Marie Jäckel. Paule lobte die vielfältigen Aktionen der Pfarrgemeinde „Heilige Drei Könige am Vogelsberg“ Alsfeld, die dadurch dringend notwendige Kinder-Hilfsprojekte unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren