Blaulicht0

40 Feuerwehrleute löschen nächtlichen Brand – Ursache bleibt vorerst unklarFeuer in leerstehendem Landhotel in Romrod

ROMROD (ol). In der Nacht zum Sonntag brach im ehemaligen Landhotel in Romrod ein Feuer aus, das von der Feuerwehr innerhalb von zweieinhalb Stunden gelöscht wurde. Rund 40 Einsatzkräfte waren beteiligt, und die Ursache wird nun von Brandermittlern untersucht.

Am Sonntagmorgen des 12. Januar gegen 01.11 Uhr wurde laut einer Pressemitteilung der Vogelsberger Zeitung die Freiwillige Feuerwehr zu einem Gebäudebrand in der Kneippstraße in Romrod gerufen. Bei dem Gebäude handelt es sich um das ehemalige leerstehende Landhotel.

Beim Eintreffen der Brandschützer standen zwei Zimmer schon im Vollbrand, wie Manuel Gemmer, Wehrführer der Stadt Romrod berichtet. „Zwei Trupps unter Atemschutz haben wir zur Brandbekämpfung vorgeschickt. Das Feuer ist nun nach rund zweieinhalb Stunden aus. Wir haben nun einen Schaumteppich reingelegt, um die letzten Glutnester zu
ersticken“, so Gemmer. Die Zimmer befinden sich auf der Rückseite des ehemaligen Hotels.

Der Einsatz verlief inklusive der Wasserversorgung trotz der niedrigen Temperaturen reibungslos, erklärt Manuel Gemmer. Rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Rettungsdienst und eine Streife der Alsfelder Polizei waren vor Ort.

Über die Schadenshöhe und Ursache konnte die Polizei aktuell noch keine Angaben machen. Am Montag werden Brandermittler mit der Arbeit beginnen, um die Ursache zu ermitteln, heißt es.

Fotos: Vogelsberger Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren